Wie Erstelle Ich Eine Hydraulische Handbremse?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Erstelle Ich Eine Hydraulische Handbremse?
Wie Erstelle Ich Eine Hydraulische Handbremse?

Video: Wie Erstelle Ich Eine Hydraulische Handbremse?

Video: Wie Erstelle Ich Eine Hydraulische Handbremse?
Video: Flyoff einbauen | E36 Pickup - Hydraulische Handbremse | Flyoff Garage 2024, Juli
Anonim

Der hydraulische Antrieb der Handbremse ist eine unbedingt notwendige Modifikation der Bremsanlage beim Einbau von Scheibenbremsen an einem PKW. Die hydraulische Handbremse koordiniert die Betätigung beider Hinterradbremsen und erhöht die aktive Sicherheit des Fahrzeugs.

Wie erstelle ich eine hydraulische Handbremse?
Wie erstelle ich eine hydraulische Handbremse?

Notwendig

  • - Metallbremsleitungen - 5;
  • - Kupferscheiben - 10;
  • - Verdrehen;
  • - Stecker;
  • - Bremsschlauch;
  • - Ausstattung für den serienmäßigen Handbremsgriff;
  • - T-Stück;
  • - Kunststoffklemmen - 50;
  • - Bremsflüssigkeit - 4 l;
  • - Bremskraftregler;
  • - Kupplungsgeberzylinder;

Anweisungen

Schritt 1

Zerlegen Sie den Innenraum teilweise, um Platz für die Bremsschläuche zu schaffen und es sich bequem zu machen. Untersuchen Sie das Bremssystem Ihres Autos gemäß den Anweisungen für Ihr Auto.

Schritt 2

Bauen Sie das Diagonalbremssystem auf das Achsbremssystem um. Mit anderen Worten, das Bremssystem muss mit einem Kreis die Vorderradbremse betätigen, mit dem anderen die Hinterradbremse. Schließen Sie dazu die Hinterradantriebskreise am Hauptbremszylinder an. Dann die vorderen Bremskreise auskuppeln und zu einem zusammenfassen. Und nutzen Sie die verbleibenden Hinterradkonturen, um die Bremsanlage zu modifizieren.

Schritt 3

Die hintere Bremsleitung im Fahrgastraum verlegen. Führen Sie dazu die Schläuche durch das technische Loch für das Tachokabel in den Fahrgastraum. Verlegen Sie dabei die Schläuche so, dass sie im Innenraum des Motorrads nicht anstoßen. Vergessen Sie nicht, die Schläuche selbst an den Hauptbremszylinder anzuschließen. Verlängern Sie die Schnur mit einer Drehung um ein Metallrohr. Anschließend diese Drehung durch einen Regler ersetzen.

Schritt 4

Statten Sie den Handbremsgriff mit dem gekauften Gerät aus und installieren Sie ihn an seinem ursprünglichen Platz. Schließen Sie die Bremsflüssigkeitsversorgungsleitung an den Einlass des Handbremshydraulikzylinders und den Bremsschlauch am Heck des Fahrzeugs an den Auslass an.

Schritt 5

Bohren Sie drei technologische Löcher in die Karosserie über der Hinterachse, wenn die Maschine nicht über geeignete Löcher verfügt. Die Löcher müssen den gleichen Durchmesser wie die Bremsschläuche haben. Stecken Sie den nach hinten gespannten Bremsschlauch in das entsprechende Loch und schieben Sie den Gummiring darüber. Schneiden Sie diesen Ring auf einer Seite vor und montieren Sie ihn so, dass er den Schlauch vor Reibung am Körper schützt.

Schritt 6

Schrauben Sie unter der Karosserie des Autos ein T-Stück durch Kupferscheiben an den Schlauch. Die restlichen Bremsschläuche des hinteren Kreises durch die restlichen Löcher führen und ebenfalls mit Ringen schützen und mit dem T-Stück verbinden. Sichern Sie das T-Stück selbst mit Kunststoffschellen und dichten Sie alle Anschlüsse ab.

Schritt 7

Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass die Hydraulikleitungen dicht sind, füllen Sie das System mit Bremsflüssigkeit. Beginnen Sie mit dem Pumpen vom hinteren Kreislauf und beenden Sie mit dem vorderen.

Empfohlen: