Tipps Zum Spritsparen

Tipps Zum Spritsparen
Tipps Zum Spritsparen

Video: Tipps Zum Spritsparen

Video: Tipps Zum Spritsparen
Video: So machst du dein Auto zum Spritsparer! - Bloch erklärt #32 | auto motor und sport 2024, Juli
Anonim

Sie können die monatlichen Ausgaben für Benzin bereits beim Kauf eines Autos berechnen. Schließlich hat jedes Automodell seinen eigenen Kraftstoffverbrauch. Auf die Verlässlichkeit dieser Zahlen können wir uns jedoch nicht verlassen. Autohersteller versuchen, die tatsächlichen Zahlen für den Benzinverbrauch zu unterschätzen. Es gibt noch weitere Punkte, die die „Völlerei“des eisernen Pferdes deutlich steigern.

Tipps zum Spritsparen
Tipps zum Spritsparen

Zu den technischen Eigenschaften des Kraftstoffverbrauchs können Sie sicher 2-3 Liter pro hundert Kilometer hinzufügen. Dieser Fehler macht sich besonders bei Kleinwagen bemerkbar. Mit den deklarierten, sagen wir 5, 5 Litern "frisst" das Auto alle zehn. Seien Sie also auf solche Überraschungen vorbereitet. Übrigens verbrauchen Autos mit "Mechanik" weniger als mit Automatikgetrieben. Auch beim Autokauf ist dies ein starkes Argument.

Je mehr Leergewicht ein Auto hat, desto mehr Kraftstoff verbraucht es. Tragen Sie keine unnötigen Dinge im Kofferraum, hängen Sie keine zusätzlichen Gegenstände an den Körper. Sogar die zusätzliche Geräuschdämmung fügt Ihrem Auto zusätzliche Pfunde hinzu.

Ein untätiger Elektriker kann Ihren Geldbeutel überraschen. Schalten Sie die Sitzheizung aus, verwenden Sie das Radio nicht als Hintergrund und verwenden Sie die Klimaanlage nicht in der ersten Sonne.

Wählen Sie Ihre Reifen sorgfältig aus. Dies ist nicht nur eine Frage der Sicherheit, sondern auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Pro 1 cm Radius fügen Sie einen Liter Benzin pro 100 Kilometer hinzu. Reifendruck überwachen. Fällt der Druck von den vorgeschriebenen 2,0 kg / cm 2 auf 1,5 kg / cm 2 ab, steigt auch der Kraftstoffverbrauch.

Achten Sie auf Ihren Fahrstil. Bei aggressiver Fahrweise - scharfes Beschleunigen und Bremsen, wenn die Tachonadel über 2,5 Tausend Umdrehungen springt, ein direkter Weg zu einem leeren Tank.

Planen Sie Ihre Route so, dass Sie nicht im Stau stecken bleiben. Manchmal ist es rentabler, eine längere Strecke in Bezug auf die Kilometerleistung zu fahren, aber rentabler in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch.

Lagern Sie Ihr Auto in der kalten Jahreszeit in einer warmen Garage, in der die Temperatur nicht unter den Gefrierpunkt sinkt. Wenn das Auto auf der Straße steht, statten Sie es mit einem Autostart-System aus. Dann haben Sie die Möglichkeit, den Motor auch bei starkem Frost nach einem vorgegebenen Zeitplan zu starten. Und verbringen Sie kurz vor der Reise viel weniger Zeit damit.

Empfohlen: