Wie Man Eine Geldstrafe Von Einer Kamera Anfechtet

Wie Man Eine Geldstrafe Von Einer Kamera Anfechtet
Wie Man Eine Geldstrafe Von Einer Kamera Anfechtet

Video: Wie Man Eine Geldstrafe Von Einer Kamera Anfechtet

Video: Wie Man Eine Geldstrafe Von Einer Kamera Anfechtet
Video: Wie funktionieren Abstandsmessungen? - Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr 2024, November
Anonim

Wenn Sie einen Brief mit einer Geldstrafe wegen Verkehrsverstößen erhalten, beeilen Sie sich nicht, sich aufzuregen. Wenn Sie sich Ihrer Unschuld sicher sind, können Sie sie jederzeit beweisen. Schließlich ist auch die Technik unvollkommen und der menschliche Faktor wurde nicht aufgehoben.

Wie man eine Geldstrafe von einer Kamera anfechtet
Wie man eine Geldstrafe von einer Kamera anfechtet

Nachdem Sie einen Brief der Verkehrspolizei mit einer Geldstrafe erhalten haben, haben Sie zehn Tage Zeit, ihn anzufechten. Sie müssen Ihr Bewerbungsschreiben an das Auto-Fix Center senden. Konkret, welche auf der offiziellen Website der Verkehrspolizei zu finden ist. Sie können Ihre Beschwerde entweder schriftlich per Post oder per E-Mail einreichen.

Geben Sie im Antrag unbedingt an, dass es sich um eine Beschwerde gegen einen Beschluss über eine Ordnungswidrigkeit handelt. Geben Sie in dem Schreiben zusätzlich zu den Standardinformationen den Grund für die Stornierung der Bestellung an. Wenn Sie zusätzliche Dokumente haben, die Ihre Richtigkeit bestätigen, fügen Sie unbedingt Kopien oder Scans bei. Das eingegangene Schreiben an die Verkehrspolizei muss innerhalb von 10 Tagen überprüft werden.

Sie können die Geldbuße vor der Kamera anfechten, wenn Sie einige Fakten beweisen. Ist das Nummernschild auf dem Foto oder ein anderes Auto auf dem Foto nicht lesbar, ist dies ein Grund die Bestellung abzulehnen. Denken Sie daran, dass nicht mehrere gleiche Bestellungen von einer Zelle aus erteilt werden sollten. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht gefahren sind, versuchen Sie es zu beweisen. Zeigen Sie Dokumente vor, die Ihre Abwesenheit bestätigen - einen Kaufvertrag, Flugtickets, eine Erklärung des Krankenhauses.

Bei einem Bußgeld für unbezahltes oder falsches Parken muss nachgewiesen werden, dass das Auto außerhalb des Schildes „Parken verboten“oder „Bezahltes Parken“abgestellt wurde. Normalerweise müssen Sie dafür ein Selbstfoto von diesem Ort machen.

Empfohlen: