So Isolieren Sie Logan

Inhaltsverzeichnis:

So Isolieren Sie Logan
So Isolieren Sie Logan
Anonim

Während des Betriebs von Renault Logan in den harten russischen Wintern stellt sich die Frage nach der Isolierung dieses Autos. Schließlich unterscheiden sich unsere Fröste stark von den französischen, und der Logan ist ein preisgünstiges Auto. Das heißt, die Isolierung wird auf Haushaltsebene durchgeführt.

So isolieren Sie Logan
So isolieren Sie Logan

Notwendig

  • - wärmeisolierendes Material;
  • - Aerosoldose mit Silikonfett.

Anweisungen

Schritt 1

Der Hauptteil des Logan, der eine zusätzliche Wärmedämmung benötigt, ist der Motorraum. Um es zu isolieren, wählen Sie das richtige Material. Es kann jede Isolierung aus einem Baumarkt oder einem spezialisierten Automobilhersteller sein. Am besten ist es, wenn auf beiden Seiten des porösen Teils des Materials Folie geklebt wird. Die Materialstärke muss mindestens 10-15 mm betragen.

Schritt 2

Bereiten Sie ein Stück Zeichenpapier oder Pappe vor. Schneiden Sie daraus eine Schablone entlang der Kontur der Motoröffnung unter der Motorhaube. Schneiden Sie mit dieser Schablone einen Zuschnitt in der gewünschten Form und Größe aus einer Dämmplatte aus. Danach das resultierende Werkstück anprobieren. Legen Sie es dazu auf die Motoröffnung und schließen Sie die Motorhaube. Die Isolierung sollte von der Haube geklemmt werden, damit sie sich nicht bewegt.

Schritt 3

Nehmen Sie ein weiteres Stück Isolierung 70x70 cm, falten Sie es in der Mitte und führen Sie es vorsichtig zwischen Motor und Kühler ein, dann richten Sie es gerade. Bei Bedarf mit einem Messer kürzen. Bei ausreichender Steifigkeit der Isolierung wird sie von den Rohren des Kühlsystems geklemmt und "läuft" nicht unter dem Luftdruck.

Schritt 4

Falls gewünscht, isolieren Sie den Kofferraumdeckel auf die gleiche Weise wie bei der Motorhaube. An Motorhaube und Kofferraumdeckel des „Logan“befinden sich Löcher zur Befestigung der Isolierung. Wählen Sie die passenden Halterungen aus und befestigen Sie die selbstgebaute Isolierung wie gewohnt. Zusätzlich kann das Wärmedämmmaterial auf die Innenseite der Motorhaube und des Kofferraums geklebt werden. Wählen Sie dazu von Anfang an ein Material mit selbstklebender Basis.

Schritt 5

Isolieren Sie Türen, Boden, Decke, hintere Radhäuser und hintere Kotflügel mit der gleichen Methode. An den Türen die Innenverkleidung demontieren und die Innenseiten der Türen oder Verkleidungen verkleben. Um den Boden zu isolieren, entfernen Sie die Sitze, Türdichtungen, Sicherheitsgurte, Seitenwände, Mittelkonsole, Bodenverkleidung. Decken Sie sorgfältig den gesamten Boden einschließlich der Radläufe und der Seitenwände der Mittelkonsole ab. Verkleben Sie gleichzeitig die Innenflächen der Türsäulen. Installieren Sie alle entfernten Teile wieder, wenn Sie fertig sind.

Schritt 6

Platzieren Sie Gummidichtungen um den Umfang des Motorraums entlang der Kante der Kotflügel. Schließen Sie den Kühlergrill oben, indem Sie eine spezielle Isolierung kaufen, die im Autohaus erhältlich ist. Überwachen Sie während des gesamten Winterbetriebs die Funktionsfähigkeit des Thermostats und den Kühlmittelstand. Davon hängt die Temperatur der vom Heizgerät kommenden Heißluft ab.

Empfohlen: