Wie Man Luft Aus Einem Dieselmotor Ausstößt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Luft Aus Einem Dieselmotor Ausstößt
Wie Man Luft Aus Einem Dieselmotor Ausstößt

Video: Wie Man Luft Aus Einem Dieselmotor Ausstößt

Video: Wie Man Luft Aus Einem Dieselmotor Ausstößt
Video: Das Dieselkraftstoffsystem lüftet So pumpen Sie die Einspritzpumpe selbst 2024, November
Anonim

Es gibt viele Gründe, warum Luft in die Einspritzpumpe gelangt, die aber oft mit dem Fahrzeugalter in Verbindung gebracht werden. Mit der Zeit wird das Starten eines Autos immer schwieriger, bis der Diesel überhaupt nicht mehr startet.

Wie man Luft aus einem Dieselmotor ausstößt
Wie man Luft aus einem Dieselmotor ausstößt

Notwendig

  • - 2 Durite-Schläuche (1 m), deren Durchmesser den Rücklauf- und Direktkraftstoffschläuchen entspricht;
  • - Fassungsvermögen (Kunststoff, 3-5 l);
  • - 2 Schlauchschellen;
  • - Spritze / Vakuumpumpe.

Anweisungen

Schritt 1

Um Luft aus der Luftdruckpumpe zu entfernen, müssen zuerst die Rücklauf- und Direkt-Kraftstoffversorgungsschläuche angeschlossen werden. Danach montieren Sie die zuvor vorbereiteten Durite-Schläuche. Füllen Sie den Behälter mit Dieselkraftstoff.

Schritt 2

Befestigen Sie die Schläuche mit Schellen an den Düsen, senken Sie dann den geraden Schlauch mit dem freien Ende in den Behälter ab und vergessen Sie nicht, Maßnahmen zu treffen, damit der Schlauch nicht aus dem Behälter springt.

Schritt 3

Stellen Sie nun den Behälter auf eine Ebene über der Kraftstoffpumpe. An der Kraftstoffpumpe, die von allen Arten von Verunreinigungen gewaschen wurde, muss die Schraube im Rücklaufanschluss herausgeschraubt und die Luft durch das entstandene Rohr angesaugt werden, bis der Kraftstoff fließt.

Schritt 4

Dann schrauben Sie die entfernte Schraube ein. Lassen Sie dann den Motor fünf Minuten lang laufen, um die Luft vollständig zu entfernen. Absaugen mit einer Vakuumpumpe, Spritze oder einer anderen verfügbaren Methode.

Schritt 5

Um die Luft auszustoßen, muss auf eine andere Methode zurückgegriffen werden, um einen Behälter aus Kunststoff mit Dieselkraftstoff höher als die Kraftstoffpumpe zu platzieren.

Schritt 6

Entfernen Sie den direkten Kraftstoffzufuhrschlauch von der Kraftstoffpumpe und lassen Sie dann den Kraftstoff auf die gleiche Weise wie beim Umfüllen von Flüssigkeit von einem Behälter in einen anderen ab.

Schritt 7

Installieren Sie den Schlauch in dem Moment, in dem der Dieselkraftstofffluss zu einem stetigen Strom wird, und vergessen Sie nicht, ihn mit einer neuen Schelle festzuziehen.

Schritt 8

Entfernen Sie die Schraube vom Rücklaufschlauch. Dadurch wird Luft durch die geöffnete Armatur aufgrund des Einflusses der Siphonwirkung selbstständig abgeführt. Anschließend den Dieselmotor für fünf Minuten starten, damit die Luft vollständig aus der Einspritzpumpe entfernt wird. Starten Sie nach einer halben Stunde erneut für die gleiche Zeit.

Schritt 9

Um zukünftig Luftleckagen zu vermeiden, muss überprüft werden, wie dicht der Kraftstoffschlauch ist und ob er mit Schellen festgezogen wird. Denken Sie daran, die Kraftstofffilterdichtung, den Zustand der Kraftstoffleitungen sowie die Dichtheit der mechanischen oder manuellen Druckerhöhungspumpe, der Querlenkerwelle und die Dichtheit der Antriebswellendichtungen zu überprüfen.

Schritt 10

Wenn Sie ein mögliches Luftleck feststellen, ersetzen Sie unbedingt die defekten Teile.

Empfohlen: