So Brauen Sie Einen Gastank

Inhaltsverzeichnis:

So Brauen Sie Einen Gastank
So Brauen Sie Einen Gastank

Video: So Brauen Sie Einen Gastank

Video: So Brauen Sie Einen Gastank
Video: So funktioniert Ihre Flüssiggasanlage 2024, Kann
Anonim

Wo immer der Gastank im Auto verbaut ist, besteht immer die Gefahr einer Beschädigung. Befindet es sich unter dem Boden, kann es durch Stöße oder sogar einen Steinschlag unter den Rädern beschädigt werden. Wird der Tank im Gepäckraum eingebaut, kann er durch korrosive Prozesse durch Kondenswasserbildung beschädigt werden. In jedem Fall muss der Tank geschweißt werden.

So brauen Sie einen Gastank
So brauen Sie einen Gastank

Notwendig

  • - ein Werkzeug zum Zerlegen und Installieren eines Gastanks;
  • - Luftkompressor;
  • - Gasbrenner;
  • - Korrosionsschutzmittel.

Anweisungen

Schritt 1

Lassen Sie den restlichen Kraftstoff ab und entfernen Sie dann den Benzintank aus den Halterungen. Lokalisieren Sie den Schaden visuell. Wenn es nicht offensichtlich ist oder der Verdacht besteht, dass der Tank an mehreren Stellen undicht ist, identifizieren Sie alle Schäden. Schneiden Sie dazu die Gummikappe aus, die den Hals des Gastanks fest bedeckt. Stanzen Sie ein Loch hinein, um das Kompressorrohr zu sichern. Verschließen Sie das Loch, aus dem Kraftstoff dem Motor zugeführt wird. Legen Sie Druckluft an und lokalisieren und markieren Sie die Lecks.

Schritt 2

Spülen Sie den Tank, damit keine Kraftstoffdämpfe zurückbleiben, die beim Schweißen detonieren können. Füllen Sie ihn dazu mehrmals vollständig mit Wasser und lassen Sie es abtropfen. Füllen Sie den Tank ein letztes Mal nicht vollständig mit Wasser und positionieren Sie ihn so, dass im Schweißbereich ein Luftspalt vorhanden ist. Befestigen Sie einen flexiblen Schlauch am Einfüllstutzen und heben Sie ihn über das Niveau des Gastanks, damit erhitztes Gas durch ihn entweichen kann.

Schritt 3

Den Schaden am Gastank mit einem Gasbrenner verschweißen. Achten Sie bei der Arbeit darauf, dass Sie das Metall nicht durchbrennen. Lassen Sie den Tank nach dem Nähen abkühlen. Anschließend mit Druckluft befüllen und in Wasser eintauchen. Wenn keine Luftblasen aus dem Tank kommen, ist die Reparatur beendet. Andernfalls wiederholen Sie den Vorgang und brühen den Tank an der Stelle, an der die Druckluftblasen ausgetreten sind.

Schritt 4

Lassen Sie den Gastank vollständig trocknen. Anschließend mit Druckluft ausblasen, um so wenig Wasser und Dampf wie möglich zu halten. Gegebenenfalls Druckluft zum Korrigieren der Dellen am Gastank. Behandeln Sie den Tank mit einem speziellen Korrosionsschutzmittel und lassen Sie ihn vollständig trocknen. Ersetzen Sie den Tank. Füllen Sie Kraftstoff nach, überprüfen Sie erneut, ob das Leck behoben wurde. Wenn keine elektrische Kraftstoffpumpe vorhanden ist, pumpen Sie den Kraftstoff mit einer mechanischen Pumpe, bis er in den Vergaser eintritt.

Empfohlen: