Wenn im Fahrzeuginnenraum Benzingeruch zu spüren ist, deutet dies auf eine Undichtigkeit im Stromversorgungssystem des Fahrzeugmotors hin. Eine solche Fehlfunktion gilt als eine der gefährlichsten und erfordert vom Eigentümer sofortige Maßnahmen, um die Ursachen zu ermitteln und zu beseitigen.
Notwendig
- Lockiger Schraubendreher,
- 13-mm-Schlüssel.
Anweisungen
Schritt 1
Einer der vielen Gründe dieser Art bei Autos von "klassischen" Modellen, die im Volzhsky-Automobilwerk hergestellt werden, kann ein Leck im Kraftstofftank sein. Um den Grund herauszufinden und eventuell aufgetretene Zweifel zu bestätigen, genügt es, die Gepäckraumklappe zu öffnen. Wenn der Geruch intensiver wird, befreien Sie den Tank von Kraftstoffresten, indem Sie Benzin ablassen.
Schritt 2
Weiter im Gepäckraum wird durch Lösen der Schrauben die Innenverkleidung der rechten Kofferraumseite entfernt.
Schritt 3
Von nun an ist der volle Zugang zum Gastank geöffnet. Von dem das Dampfrohr entfernt wird und nachdem die Schellen mit einem Schraubendreher gelöst wurden, wird der Ansauggummischlauch entfernt.
Schritt 4
Dann wird die elektrische Verkabelung zum Kraftstoffstandsensor im Gastank getrennt.
Schritt 5
Die obere Schraube am Kabelbinder, die den Kraftstofftank an seinem ursprünglichen Platz fixiert, wird mit einem 13-mm-Schlüssel abgeschraubt und der Benzintank selbst wird erfolgreich aus dem Gepäckraum des Autos entfernt.