Ein undichter Benzintank an einem Auto oder Motorrad ist ein dringendes Problem, das rechtzeitig beseitigt werden muss. Es ist nicht immer möglich, den Tank vollständig auszutauschen, kleine Risse und Löcher können auf eine der folgenden Arten vorübergehend geschlossen werden.
Notwendig
- - Waschseife;
- - Aceton;
- - Schleifpapier;
- - Epoxidkleber;
- - Glasfaser;
- - Lötkolben;
- - Zinn;
- - Weißblech;
- - Kaltschweißkleber.
Anweisungen
Schritt 1
Versuchen Sie, sehr kleine Nadellöcher mit Waschmittel abzudecken. Solche Maßnahmen helfen Ihnen, größere Reparaturen um mehrere Tage zu verschieben.
Schritt 2
Kleine Risse mit Epoxidkleber und Glasfaser versiegeln. Entfernen Sie nach Möglichkeit den Benzintank und lassen Sie das Benzin vollständig ab. Reinigen Sie die undichte Stelle gründlich, trocknen Sie sie ab.
Schritt 3
Die verklebte Stelle mit Schleifpapier anschleifen und mit Aceton entfetten, wieder trocknen. Bereiten Sie Glasfaserpflaster vor, indem Sie sie in gleiche Stücke schneiden, sodass sie einige Zentimeter über die Kanten der Lücke hinausragen.
Schritt 4
Verdünnen Sie den Epoxidkleber (vorzugsweise zweikomponentig) und beschichten Sie die Oberfläche des Gastanks anstelle des Klebens. Tränken Sie das Pflaster mit Klebstoff und befestigen Sie es am Tank. Damit das Pflaster fester sitzt, befestigen Sie eine Plastiktüte daran und „nageln“Sie es mit der Hand oder einem steifen Pinsel gut fest.
Schritt 5
Nach dem Aushärten nach 15-20 Minuten die zweite Glasfaserschicht auf die gleiche Weise auftragen und warten, bis sie getrocknet ist. Die Gesamtanzahl der Schichten beträgt drei bis vier. Beim Auftragen der letzten Stoffschicht etwas Aluminiumpulver oder einen anderen Weichmacher hinzufügen.
Schritt 6
Versuchen Sie es mit Kaltschweißen an einem kleinen Loch. Entfernen Sie den undichten Tank und entfetten Sie die Oberfläche gründlich. Reiben Sie die Klebestelle mit Schleifpapier ein und versiegeln Sie sie mit Kaltschweißkleber. Versuchen Sie dabei einige Zentimeter an den Kanten zu greifen.
Schritt 7
Löten Sie die große Lücke oder das Loch im Gastank. Versuchen Sie, das Auslaufen des Benzintanks zu stoppen, und lassen Sie das gesamte Benzin ab. Oberfläche mit Aceton entfetten, mit Schleifpapier schleifen. Bereiten Sie ein Pflaster vor, entfetten Sie es auf die gleiche Weise und schleifen Sie es mit Schmirgel.
Schritt 8
Beide Nähte mit Zinn verzinnen, dann aneinander befestigen und mit einem Lötkolben erhitzen. Wenn die Platte sicher befestigt ist, verzinnen Sie sie am Umfang und oben mit Zinn, um eine vollständige Dichtheit zu gewährleisten.