So Füllen Sie Einen Erste-Hilfe-Kasten Für Ihr Auto

Inhaltsverzeichnis:

So Füllen Sie Einen Erste-Hilfe-Kasten Für Ihr Auto
So Füllen Sie Einen Erste-Hilfe-Kasten Für Ihr Auto

Video: So Füllen Sie Einen Erste-Hilfe-Kasten Für Ihr Auto

Video: So Füllen Sie Einen Erste-Hilfe-Kasten Für Ihr Auto
Video: Notfallausstattung im PKW | Erste Hilfe 2024, November
Anonim

Autofahrern wird nicht empfohlen, ohne Auto-Verbandskasten zu fahren, schon allein aus dem Grund, dass das Gesetz dafür ein Bußgeld vorsieht. Viele Autobesitzer wissen jedoch, wie wichtig seine Anwesenheit ist, da es im Notfall oder bei gesundheitlichen Problemen im Straßenverkehr ziemlich schwierig ist, auf ein Erste-Hilfe-Set zu verzichten. Welches der obligatorischen Mittel sollte also darin enthalten sein?

So füllen Sie einen Erste-Hilfe-Kasten für Ihr Auto
So füllen Sie einen Erste-Hilfe-Kasten für Ihr Auto

Die Hauptzusammensetzung des Erste-Hilfe-Sets

Ein Erste-Hilfe-Set fürs Auto muss zunächst unbedingt aus sterilen und unsterilen Verbänden in verschiedenen Breiten, einem Verbandsbeutel, Aderpressen zur Blutstillung, Mullservietten, Heftpflaster, Scheren und medizinischen Handschuhen bestehen. Die optionalen Medikamente in der Hausapotheke sollten durch Schmerzmittel wie Aspirin und Analgin vertreten sein. Empfehlenswert ist es auch, einen Kühlbeutel, entzündungshemmende Augentropfen und Herzmittel in Form von „Corvalol“, „Validol“oder „Valocordin“darin zu legen.

Der Verbandskasten sollte an einem zugänglichen Ort aufbewahrt und der Zustand seiner Schlösser sollte überwacht werden, damit bei einem Unfall keine Medikamente in der Kabine verstreut werden.

Von der ersten Hilfe bei Ohnmacht im Erste-Hilfe-Set sollte Ammoniak sein und bei Durchfall oder Vergiftung helfen - "Almagel", "Linex", "Enterosgel", "Enterodez". Die Lebensdauer eines Erste-Hilfe-Sets im Auto ist auf fünf Jahre begrenzt, danach muss der Inhalt komplett erneuert werden. Medikamente und Verbände können in jeder Apotheke gekauft werden, aber denken Sie daran, dass das Gesetz nicht vorschreibt, dass Medikamente in einer Autoapotheke aufbewahrt werden. Es ist jedoch besser, sich gegen Notfälle zu versichern und mit allen notwendigen Erste-Hilfe-Ausrüstungen zu füllen.

Zusätzliche Empfehlungen

Aus den Medikamenten für eine Autoapotheke empfiehlt es sich, Medikamente zu wählen, die der Fahrer in der Regel gegen chronische oder andere Erkrankungen einnimmt. Geräte wie Tonometer und Blutzuckermessgerät – Geräte zur Blutdruckmessung und Bestimmung des Blutzuckerspiegels – werden nicht überflüssig. Darüber hinaus sollten Sie immer an die Möglichkeit allergischer Reaktionen denken, daher sollten Antihistaminika in der Reiseapotheke enthalten sein.

Der Fahrer kann seinen Erste-Hilfe-Kasten verwenden, um anderen Personen zu helfen, die möglicherweise medizinische Hilfe benötigen.

Im Verbandskasten sind auch Jod, Brillantgrün und Wasserstoffperoxid zur Desinfektion möglicher Wunden notwendig. Zur Bekämpfung von Fieber oder Kopfschmerzen, Spasmolytika oder Analgetika sollten ein Thermometer und fiebersenkende Medikamente eingesetzt werden. Eine Tüte Kaliumpermanganat, die nach fragwürdigen Snacks in Straßenkantinen bei der Darmdesinfektion helfen kann, stört einen Erste-Hilfe-Kasten im Auto nicht. Wenn der Fahrer mit einem älteren Menschen unterwegs ist, ist es ratsam, neben "Corvalol" auch wirksamere Herzmedikamente wie "Nitroglycerin" oder "Nitrosorbit" mitzunehmen.

Empfohlen: