Der Schutz Ihres Fahrzeugs vor Diebstahl ist für Autofahrer, die Wert auf ihr Eigentum legen, von größter Bedeutung. Für die Implementierung werden Autoalarmanlagen verwendet, einschließlich solcher, die mit Feedback ausgestattet sind. Bei der Auswahl ist vom Funktionsprinzip sowie einer Reihe von Standard- und Zusatzfunktionen auszugehen.
Wie das Feedback passiert
Mit Hilfe des Schlüsselbundes erhält der Fahrer nicht nur Meldungen über Einbruchsversuche, sondern kann auch einfachste Funktionen zur Sicherheit steuern. Dazu gehören die Fernblockierung des Automotors und seiner Räder, die Türverriegelung und einige andere Optionen, zum Beispiel die Zeitanzeige.
Signalisierungsmechanismus mit Feedback
Das Standardset enthält eine akustische Benachrichtigung über das Eindringen eines Eindringlings - eine Sirene, stoßempfindliche Sensoren, einen Schlüsselversuch und andere Bewegungen des Entführers sowie einen Schlüsselanhänger, der Signale empfängt. Letzteres kann nicht nur für einen Schlüsselanhänger, sondern auch für ein Mobiltelefon verwendet werden. Diese Art der Benachrichtigung ist dank des eingebauten GSM-Moduls möglich. Darin wurde die Feedback-Funktion vollständig entwickelt. In diesem Fall ist die Verfolgung des Zustands Ihres Autos nicht auf einen kleinen Kommunikationsbereich mit dem Schlüsselanhänger beschränkt, sondern deckt den gesamten vom Mobilfunkbetreiber abgedeckten Bereich ab. Mit einem Mobiltelefon können Sie die Temperatur des Motors im Auto ermitteln, starten und stoppen, SMS-Benachrichtigungen über Hackerversuche erhalten, dh nicht nur immer mit Ihrem Auto in Kontakt bleiben und Informationen über Zustandsänderungen erhalten rechtzeitig, sondern auch rechtzeitig auf Aktionen von Eindringlingen reagieren.
Andere Auswahlmöglichkeiten
So unterscheiden sich Autoalarmanlagen mit Rückmeldung durch die Art und Weise, wie sie ein Signal empfangen und eine Reihe von Funktionen. Ein wichtiges Auswahlkriterium ist der Kommunikationscodierungsalgorithmus. Es kann ein konstanter Wert (dynamische Verschlüsselung) oder eine Variable (Dialog) sein. Der zweite ist teurer, aber Entführer können einen solchen Code nicht "abhören" und berechnen, da er sich ständig ändert. Der dritte Typ ist die digitale Codierung, die mit einem GSM-Modul erhältlich ist. Dies ist die zuverlässigste Option, der Preis ist deutlich höher als bei den beiden vorherigen. Darüber hinaus ermöglicht das eingebaute GSM-Modul in einigen Fällen, alles, was im Auto passiert, mitzuhören und die Absichten der Entführer herauszufinden.
Viele Hersteller integrieren die Möglichkeit, den Motor automatisch in die Rückmelde-Autoalarmanlage zu starten. Dies ist im Winter wichtig, wenn es notwendig ist, den Motor vor einer Fahrt richtig aufzuwärmen und auch die Temperatur in der Kabine für eine angenehme Fahrt zu erhöhen.