Beim Autokauf möchte ich, dass es in der Kabine gemütlich ist und die Verkleidung so lange wie möglich ihr ursprüngliches Aussehen behält. Aber meistens kommt es vor, dass das Äußere des Autos wie neu aussieht, aber im Inneren der Kabine hat das Aussehen der Haut dank der Bemühungen kleiner Kinder oder Ihrer Haustiere gelitten. Sie können dies beheben, indem Sie die Sitzbezüge selbst neu nähen.
Notwendig
- - alte Sitze;
- - ein scharfes Messer (Skalpell);
- - Zweige vom alten Sitz (Versteifungen);
- - Stoff, Leder oder Kunstleder;
- - dicke Fäden;
- - Schere.
Anweisungen
Schritt 1
Entscheiden Sie, aus welchem Material Sie die Sitzbezüge nähen. Wenn Ihr Auto keine Klimaanlage hat, sollten Sie kein Leder oder Kunstleder wählen. Im Sommer werden Sie sich nicht wohl fühlen und im Winter wird es kalt. Entscheiden Sie sich in diesem Fall für Stoffbezüge. Aber der Stoff muss stark sein und nicht anfällig für schnellen Abrieb. Sobald das Material ausgewählt und gekauft wurde, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 2
Entfernen Sie dann die alten Sitzbezüge so vorsichtig wie möglich. Es ist wichtig, sie nicht zu brechen, sie werden Ihre Muster sein.
Schritt 3
Verwenden Sie dann ein sehr scharfes Messer oder Skalpell, um die Nähte der alten Abdeckungen zu öffnen. Die Schärfe des Messers wird benötigt, um die Teile entlang der ehemaligen Nähte exakt zu trennen, damit man sie beim Abziehen des Musters leichter nachzeichnen und genau sehen kann, wie die Teile genäht werden. Werfen Sie die Eisenstangen, die sich in den alten Nähten befinden, nicht weg, dies sind die inneren Versteifungen Ihrer neuen Abdeckungen. Wenn die Zweige beschädigt sind, suchen Sie nach einem ähnlichen Material, das Sie in neue Ärmel einsetzen können.
Schritt 4
Bereiten Sie eine große, ebene Fläche zum Übertragen von Mustern vor. Legen Sie den vorbereiteten Stoff oder das Leder aus und zeichnen Sie die Details sorgfältig nach. Wenn Ihre Nähmaschine das Material mit den gleichen Zulagen nähen kann, wie die alten Bezüge genäht wurden, dann umreißen Sie die Teile ohne zusätzliche Einzüge. Wenn Sie zusätzlichen Platz für den Nähfuß benötigen, treten Sie einige Millimeter vom Rand des alten Bezugs zurück. Schneiden Sie die Details zukünftiger Cover aus.
Schritt 5
Dann müssen Sie alle Details zusammennähen und die Nähte an den Ecken der Sitze für die Schönheit entfernen. Es ist besser, dicke Fäden zu wählen, um Stoff oder Leder nicht zu durchschneiden. Auch die Farbe der Fäden spielt eine Rolle. Je kontrastreicher die Fäden gewählt werden, desto glatter sollten die Nähte sein.
Schritt 6
Nachdem die neuen Abdeckungen fertig sind, befestigen Sie sie am Fahrzeuginnenraum.