So Zerlegen Sie Den Sitz

Inhaltsverzeichnis:

So Zerlegen Sie Den Sitz
So Zerlegen Sie Den Sitz

Video: So Zerlegen Sie Den Sitz

Video: So Zerlegen Sie Den Sitz
Video: S02E19 Neuen Fahrersitz einbauen ins Expeditionsmobil I Grammer Sitz 2024, November
Anonim

Fast jeder Autofahrer steht früher oder später vor der Notwendigkeit, sein Auto zu reparieren oder zu modernisieren. Änderungen können sich sowohl auf die technischen Eigenschaften als auch auf das Innere der Kabine beziehen. Es gibt spezielle Unternehmen, die sich professionell mit der Reparatur und dem Tuning von Autos beschäftigen. Ihre Dienste kosten jedoch oft viel, sodass Sie auf eine Selbstreparatur zurückgreifen können. Sie können beispielsweise den Autositz selbst zerlegen und das Problem beheben.

Rücksitze
Rücksitze

Notwendig

Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Zangen, Taschenlampe, Autostaubsauger

Anweisungen

Schritt 1

Zuerst müssen Sie verstehen, was Sie mit dem Sitz Ihres Autos genau machen möchten, da einige Verfahren keine vollständige Demontage des Sitzes erfordern. Entscheiden Sie sich beispielsweise für eine Modernisierung Ihres Interieurs und ergänzen das Interieur mit Monitoren in den Kopfstützen, dann müssen Sie nicht den kompletten Sitz, sondern nur die Kopfstütze demontieren. Aber das geht nur, wenn Sie abnehmbare Kopfstützen haben. Bei einigen älteren Autos sind die Kopfstützen nicht vom Sitz selbst getrennt. In diesem Fall müssen Sie den gesamten Sitz demontieren.

Schritt 2

Am besten zerlegen Sie den Sitz, nachdem Sie ihn aus dem Auto genommen haben. Entfernen Sie dazu den Sitz. Normalerweise ist der Sitz auf Kufen montiert, auf denen er sich frei bewegen kann, sodass die Person den Abstand nach Belieben einstellen kann. Die Halterung besteht in der Regel aus vier Kufen, von denen zwei am Boden des Autos und die anderen zwei am Sitz befestigt sind. Meistens müssen vier Schrauben entfernt werden, um den Sitz zu entfernen. Führen Sie alle Verfahren mit einer Taschenlampe durch, auch wenn Sie dies tagsüber tun. Dies wird Ihre Arbeit erheblich vereinfachen.

Schritt 3

Nachdem Sie den Sitz aus dem Fahrgastraum herausgenommen haben, prüfen Sie sorgfältig den Zustand der Kufen und Halterungen. Wenn das Auto alt ist, können die Befestigungselemente rosten. Der Bereich unter dem Sitz enthält oft viel Schmutz, daher sollten Sie den Schmutz mit einem Autostaubsauger entfernen und die Unterseite des Autos auf Rost oder Korrosion untersuchen. Behandeln Sie bei Bedarf Problemzonen.

Schritt 4

Untersuchen Sie den Sitz, den Sie entfernt haben, sorgfältig. Bewerten Sie, ob sich eine Renovierung lohnt. Wenn es von Zeit zu Zeit völlig unbrauchbar geworden ist, ist es sinnvoller, ein neues zu kaufen. Aber sehr oft müssen Sie nur Ihre Sitzpolsterung austauschen. Finden Sie das Handbuch Ihres Fahrzeugs. Darin finden Sie ein Schema der Sitzordnung. Es wird Ihnen nützlich sein, um zu verstehen, wie Sie den Sitz am besten demontieren. Entfernen Sie zuerst die Verkleidung. An sehr vielen Autos ist es mit Eisenringen befestigt, die mit einer Zange vorsichtig aufgebogen werden müssen. Nach dem Entfernen der Polsterung sehen Sie die Polsterung - das Material, das den Sitzen ein weiches Gefühl verleiht. Er sollte bei Bedarf auch ersetzt werden. Nach dem Entfernen des Polsters sehen Sie das Skelett Ihres Sitzes. Für eine vollständige Analyse bleibt nur die Rückseite zu trennen. Untersuchen Sie auch den Zustand des Mechanismus, der für die Einstellung der Neigung der Rückenlehne verantwortlich ist.

Empfohlen: