Jeder Autobesitzer möchte, dass sein Auto stilvoll und schön aussieht. Natürlich können Sie sich auch an das sogenannte Tuning-Studio wenden, wo Ihrem „Eisernen Pferd“die gewünschte Optik verliehen wird. Natürlich ist dieses Vergnügen nicht billig. Wenn dies nicht möglich ist, gibt es eine andere Möglichkeit - Tun Sie es selbst.
Notwendig
Schleifpapier, Epoxidharz, Glasfaser, Polyurethanschaum
Anweisungen
Schritt 1
Das Hauptdesign des Autos bilden die vorderen und hinteren Stoßfänger sowie der Frontgrill. Das Tuning der vorderen Stoßstange des Autos besteht in der Herstellung spezieller Verkleidungen.
Schritt 2
Wenn Sie sich entscheiden, alles selbst zu machen, müssen Sie alles gut überdenken, sich alle Arbeitsschritte vorstellen und es ist wichtig, jeden Vorgang bis ins kleinste Detail zu überdenken.
Schritt 3
Die Stoßstange muss gut gewaschen und entfettet werden. Dann muss es unter Einhaltung der Winkel befestigt werden, in denen es auf dem Auto stehen soll.
Schritt 4
Anschließend die Konturen des Stoßfängers mit Polyurethanschaum ausfüllen. Am besten nach und nach, sonst trocknet innerhalb von 2-3 Tagen eine große Schaumschicht aus.
Schritt 5
Unter Berücksichtigung des zukünftigen Gewichts der Verkleidungen und der Steifigkeit des zukünftig abgestimmten Stoßfängers ist es notwendig, den Stoßfänger zu verstärken. Zu diesem Zweck werden Eisen- und Drahtstreifen (8-10 mm) an die Stoßstange geschraubt und mit Polyurethanschaum gegossen, als ob ein Rohling der zukünftigen Stoßstange entsteht. Der Rohling sollte mit vorgefertigten Schablonen markiert werden.
Schritt 6
Nachdem der Schaum getrocknet ist, sollten Sie nicht überstürzen, um die Scheibe mit Fiberglas zu bekleben. Es ist besser, zuerst mit dickem Papier darüber zu kleben, dann eine Schicht Kleber aufzutragen und mit einem Glasfaserstreifen abzuschließen.
Schritt 7
Tragen Sie den Kleber in dünnen Schichten auf und lassen Sie ihn trocknen, die optimale Zeit ist ein Tag. Bis der Kleber vollständig getrocknet ist, sollten die Oberflächen nicht gereinigt werden. Auf der letzten Leimschicht können Sie Aluminiumpulver hinzufügen, die Oberfläche wird glatter und einfacher zu verarbeiten.
Schritt 8
Fiberglas erhöht nur die Festigkeit der Struktur, macht den Stoßfänger steifer. Beim Bekleben des Stoßfängers müssen die Glasfaserschichten möglichst gleichmäßig verlegt werden.
Schritt 9
Zum Schleifen verwenden Sie am besten einen Schleifer mit Schleifpapier Körnung 80. Wenn die Oberfläche trocken ist, schleifen Sie sie mit Schleifpapier Körnung 320 oder 220.
Schritt 10
An Stellen, an denen der Stoßfänger gebogen ist, mit einer zusätzlichen Glasfaserschicht kleben, um mögliche Risse zu vermeiden. Wenn alles trocken ist, kann der Lack aufgetragen werden und die Fertigung des Tuningstoßfängers ist damit abgeschlossen.