Jeder weiß, dass man nach dem Trinken von Alkohol nicht mehr Auto fahren kann. Daher die Ausrede: „Ich trinke nicht, ich fahre“, wundert sich niemand und nimmt es ganz normal wahr. Dabei gilt es als ganz selbstverständlich, dass der Fahrer, der nüchtern bleibt, seine Freunde nach der Party mit nach Hause nimmt. Aber nur wenige Menschen denken daran, wie gefährlich eine betrunkene Person in einem Auto sein kann, selbst wenn sie auf einem Beifahrersitz sitzt.
Anweisungen
Schritt 1
Ein Fahrgast hat in jedem Zustand nicht nur das Recht, von einem Ort zum anderen befördert zu werden, sondern, seltsamerweise, auch Verantwortung. Während der gesamten Fahrt muss er sich so verhalten, dass sein Handeln den Fahrer nicht stört und noch weniger zu einem Verkehrsunfall führt.
Schritt 2
Wenn Sie betrunkene Personen transportieren, sollten Sie den Grad der Vergiftung und die Gefährdung einschätzen können. Kann eine Person selbstständig ins Auto einsteigen, richtig anschnallen, während der Fahrt eine aufrechte Position halten? Fragen Sie den Beifahrer, wie er sich fühlt und wie wahrscheinlich es ist, dass er sich auf der Straße plötzlich schlecht fühlt. Eine betrunkene Person kann sich während eines Übelkeitsanfalls aus dem Fenster lehnen, versuchen, die Tür unterwegs zu öffnen, und danach ist es unwahrscheinlich, dass sie den Innenraum des Autos wäscht. Sie müssen darauf vorbereitet sein, dass der Transportierte in einem unzureichenden Zustand anfangen kann, laut zu reden, Lieder zu singen, zu lachen und versucht, Sie in ein Gespräch zu verwickeln. Erklären Sie ihm sofort, dass Ihre ganze Aufmerksamkeit auf die Straße gerichtet ist und Sie keine Antworten von Ihnen erwarten sollten.
Schritt 3
Wenn der Beifahrer nicht nüchtern genug ist, um aufrecht zu sitzen, setzen Sie ihn nicht neben sich. Der einzig mögliche Platz ist in diesem Fall die Rückbank des Autos. Die gleiche Regel gilt für überreizte Menschen, insbesondere für diejenigen, die in einem nüchternen Leben selbst fahren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein solcher Möchtegern-Fahrer irgendwann denkt, dass Sie alles falsch machen und während der Fahrt an Lenkrad und Hebel Ihres Autos greifen.
Schritt 4
Zusammenfassend können wir den folgenden Algorithmus für die Beförderung von betrunkenen Passagieren ableiten: eine alte Decke oder ein großes Handtuch auf den Rücksitz legen, eine Person darauf legen, mit einem Gurt befestigen, einen Knopf an der Tür drücken, der the verhindert das Öffnen von innen, blockiert das Öffnen des Fensters, setzt sich hinters Steuer und konzentriert sich ganz auf das Fahren. Sie können mehrere Personen gleichzeitig transportieren, deren Anzahl sollte jedoch immer umgekehrt proportional zum Grad der Vergiftung sein.