Wenn während der Fahrt in einem Auto mit Frontantrieb während einer scharfen Kurve, die eine maximale Drehung des Lenkrads erfordert, ein Knacken von der Vorderradnabe zu hören ist, weist das Auftreten eines solchen Geräuschs auf einen bevorstehenden Ausfall der konstanten Geschwindigkeit hin gemeinsam.
Notwendig
- - Klinke,
- - starre Unterstützung,
- - Nabenschlüssel,
- - ein Hammer,
- - 19-mm-Schlüssel.
Anweisungen
Schritt 1
Die Demontage und der Austausch eines defekten CV-Gelenks durch eine neue Einheit erfolgt in der Garage auf ebenem Boden. Dazu werden im Rahmen der vorbereitenden Reparaturvorbereitung alle vier Schrauben am Rad gelöst, sowie die Mutter, die das Nabenlager sichert.
Schritt 2
Dann wird das Auto auf einem Wagenheber angehoben, das Rad davon entfernt und der vordere Teil der Karosserie fest auf einer starren Stütze installiert. Danach wird die Radlager-Befestigungsmutter endgültig abgeschraubt.
Schritt 3
Im nächsten Sanierungsschritt werden die Befestigungen des Kugelgelenks und des Spurstangenkopfes mit einem 19-mm-Schlüssel von der Zahnstange gelöst. Durch das Greifen der Bremsscheibe mit den Händen wird die Nabe aus dem Eingriff mit der Keilspitze der Antriebswelle gerissen.
Schritt 4
Nehmen Sie die Zahnstange zur Seite und fixieren Sie sie dort, um weitere Aktionen nicht zu behindern, indem Sie mit einer Hand die Antriebswelle fassen und mit der anderen mit einem Hammer bewaffnet auf die Welle klopfen, wird sie aus dem Getriebe getriebe.
Schritt 5
Nachdem die Welle auf eine Werkbank gelegt und in einem Schraubstock gehalten wurde, wird die ausgefallene SHRUS durch eine neue Einheit ersetzt und die mit einem neuen Scharnier montierte Welle wird an ihrem Arbeitsplatz installiert (ein Ende im Getriebe und der Keilwellenteil des die Vorderradnabe wird auf die andere gesteckt). Alle weiteren Schritte zum Zusammenbau der Maschine erfolgen in umgekehrter Reihenfolge.