Beim Kauf eines Autos tauchen eine Reihe von Fragen und Dilemmata auf, die täglich gelöst werden müssen, einschließlich des Tankens des Autos: wo tanken, an welcher Tankstelle, welches Benzin ist besser zu wählen usw.
Wenn das Auto "essen" will
Das Auto sollte aufgetankt werden, wenn die Tankanzeige anzeigt, dass weniger als 10 Liter Benzin im Tank sind. Es lohnt sich nicht, auf die vollständige Entleerung des Benzintanks zu warten, da das Auto Gefahr läuft, mitten auf der Straße anzuhalten.
Natürlich können Sie sich erst nach einer längeren Reise und einer Idee, also ausschließlich mit Erfahrung, für „Ihre“Tankstelle entscheiden. Wenn Sie ein Fahranfänger sind, sollten Sie sich zuerst die Meinungen erfahrener Fahrer anhören. Natürlich werden die Meinungen geteilt, aber Sie sollten auf die Mehrheit hören. Was die Benzinkosten angeht, lohnt es sich nicht, eine zu billige Tankstelle zu wählen. Stimmen Sie zu, Benzin kann nicht viel im Preis unterscheiden, weil niemand mit Verlust arbeitet. Und minderwertiger Kraftstoff kann dem Auto schaden.
Um herauszufinden, welcher Kraftstoff für Ihre Maschine geeignet ist, sollten Sie vor der Verwendung die Bedienungsanleitung lesen. Höchstwahrscheinlich wird es A-92 oder A-95 Benzin sein. Im Laufe der Zeit werden Sie eine Tankstelle haben, an der Sie sich am wohlsten fühlen, und eine Benzinmarke, die Sie mehr lieben werden als andere.
Wo tanken
Laut Nutzerbewertungen sind Shell-Tankstellen beliebt. Ihrer Meinung nach "fliegt" das Auto danach buchstäblich. Tankstellen dieses Unternehmens finden Sie nicht überall, daher können Sie die Dienste von TNK oder Rosneft nutzen. Sie bieten angemessene Preise und eine anständige Qualität. Bei den Lukoil-Tankstellen müssen Sie für die gleiche Qualität grundsätzlich etwas bezahlen, also seien Sie darauf vorbereitet, wenn Sie diese Tankstelle bevorzugen.
Die Tankstelle "Gazprom" hat sowohl in Bezug auf die Preise als auch auf die Qualität positive Bewertungen erhalten. Tankstellen dieses Unternehmens gibt es in fast allen Regionen, was man beispielsweise von Shell nicht sagen kann.
Achten Sie bei der Auswahl einer Tankstelle darauf, wie diese „bedient“wird. Dies gilt in erster Linie für die Preisliste. Es sollte keine Postscripts wie "Luxury" und "Premium" enthalten. Es ist wichtig, auf den Benzinpass zu achten, der sich nach den Regeln in der Nähe der Preisliste befinden sollte. Das Datum des Reisepasses darf zehn Tage nicht überschreiten, da sonst die Qualität des Kraftstoffs abnimmt. Sie sollten von Tankstellen gewarnt werden, die überhaupt keinen Pass für ihren Kraftstoff ausstellen. Das Tanken an einem solchen Ort ist nicht nur unerwünscht, sondern für Ihr Auto völlig kontraindiziert.
Es wurde festgestellt, dass der in Großstädten gekaufte Kraftstoff von höherer Qualität ist als der in der Region gekaufte. Darüber hinaus steigt auch an Wochentagen die Wahrscheinlichkeit, höherwertiges Benzin zu kaufen.