Fast jeder Radfahrer stand einmal vor einer schwierigen Entscheidung: in den Laden gehen, sein Fahrzeug auf der Straße stehen lassen oder erst nach Hause gehen und zu Fuß zurück zum Einkaufen. Schließlich kann ein unbeaufsichtigtes Fahrrad die Aufmerksamkeit professioneller Entführer oder gewöhnlicher Hooligans auf sich ziehen. Wer seinen stählernen Freund also bei seiner Rückkehr an der gleichen Stelle wiederfinden möchte, an der er zurückgelassen wurde, muss ihn zuverlässig vor Diebstahl schützen.
Anweisungen
Schritt 1
Verwenden Sie ein Metallkabelschloss, um Ihr Fahrrad zu sichern. Denken Sie daran, dass Sie es mit Drahtschneidern loswerden können, daher ist es besser, das dickste Kabel zu wählen, zumindest nicht bereits 10-12 mm. Für diejenigen, die ohne Wissen des Besitzers fahren möchten, ist jedes Schloss ein Hindernis, aber die Dicke des Kabels kann die Entführer abschrecken: Sie werden wahrscheinlich keine großen Anstrengungen unternehmen wollen.
Schritt 2
Verwenden Sie als Alternative zum Kabel ein Eisenkettenschloss. Mit Hilfe von Drahtschneidern wird es schwieriger sein, einen solchen Diebstahlschutz zu überwinden, jedoch wiegt eine starke Kette viel. Um das Fahrrad besser zu schützen und das Leben von Eindringlingen weiter zu erschweren, wählen Sie eine Kette mit einer nicht standardmäßigen Form der Glieder - sie sind schwieriger und länger zu sägen.
Schritt 3
Schließen Sie Ihr Fahrrad mit einem speziellen Bügelschloss ab. Es mag nicht sehr bequem sein, es zu tragen, aber es ist stärker und zuverlässiger als Kabel und Ketten. Seine verletzlichste Stelle ist der Schließzylinder, daher sollte er näher an einem festen Gegenstand platziert werden, um die Aufgabe des Einbrechers zu erschweren.
Schritt 4
Wenn Sie Ihr Fahrrad unbeaufsichtigt lassen, befestigen Sie es am Rahmen, nicht an den Rädern - sie können sehr schnell und sogar ohne Werkzeug entfernt werden. Wenn Sie diese Regel vergessen, riskieren Sie, bei Ihrer Rückkehr nur ein Rad zu finden. Bevor Sie das Fahrrad mit einer Kette oder einem Seil anbringen, vergewissern Sie sich, dass das Objekt stark genug ist, damit es sich wirklich nicht bewegt.
Schritt 5
Vermeiden Sie es, Ihr Fahrrad auf unbeleuchteten, menschenleeren Wegen zu parken. Nicht jeder Angreifer wird es wagen, Ihren stählernen Freund offen zu stehlen.
Schritt 6
Machen Sie Ihr Fahrrad einzigartig und einzigartig. Der einfachste Weg, ihn einzigartig zu machen, besteht darin, den Rahmen in einer hellen Farbe oder besser noch in mehreren verschiedenen Farben zu bemalen. Je mehr sich ein Fahrrad von anderen abhebt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Entführer es nicht tragen, weil es zu viel Aufmerksamkeit von anderen auf sich zieht.