So überwinden Sie Die Angst Vor Dem Auto

Inhaltsverzeichnis:

So überwinden Sie Die Angst Vor Dem Auto
So überwinden Sie Die Angst Vor Dem Auto

Video: So überwinden Sie Die Angst Vor Dem Auto

Video: So überwinden Sie Die Angst Vor Dem Auto
Video: Angst vorm Autofahren trotz Führerschein - so werden Sie die Angst vorm Autofahren los 2024, November
Anonim

Meistens hat eine Person Angst vor etwas, das unbekannt und unbekannt ist. Einige, die sich hinter das Steuer eines Autos setzen, empfinden nur ein wenig Aufregung und Schüchternheit, während andere möglicherweise sehr verängstigt sind. Nur unter der Bedingung, dass eine Person ihre Angst überwunden hat, kann sie sich vom Status eines Fußgängers in die Kategorie eines Fahrers überführen. Denken Sie daran, dass jede Phobie, einschließlich der Angst vor dem Autofahren, überwunden werden kann.

So überwinden Sie die Angst vor dem Auto
So überwinden Sie die Angst vor dem Auto

Anweisungen

Schritt 1

Vor jeder Abfahrt ist es notwendig, eine Selbsthypnose-Sitzung durchzuführen, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Einstellung zum Autofahren zu ändern und das Vertrauen in Ihre Fähigkeiten zu stärken. Sitzen Sie hinter dem Steuer und rezitieren Sie für einige Minuten im Geiste die folgenden Sätze: „Ich kann alles!“, „Ich werde es schaffen!“, „Ich kann jedes Problem bewältigen!“. Verwenden Sie auf keinen Fall das Partikel "nicht", es bereitet Sie auf den gegenteiligen Effekt vor.

Schritt 2

Versuchen Sie, so oft wie möglich alleine zu fahren. Wenn Ihnen während der gesamten Reise jemand Ratschläge gibt und mit der Hand spricht, gibt Ihnen das kein Vertrauen, sondern im Gegenteil, es lenkt nur ab.

Schritt 3

Wenn Sie nicht in der Lage sind, außerhalb der Stadt zu fahren, um Ihre Fahrkünste zu verbessern, versuchen Sie es nachts, wenn praktisch keine anderen Autos auf der Straße sind. Zu dieser Tageszeit können Sie sich sicher mit der Geschwindigkeit einer Schildkröte fortbewegen, ohne Angst vor der Wut anderer Fahrer zu haben. Wenn Sie sich ein wenig daran gewöhnt haben, können Sie abends und dann tagsüber fahren. Üben Sie am besten in den wärmeren Monaten das Fahren, um gefährliche Situationen auf glatten Straßen zu vermeiden. Denken Sie daran, dass Erfahrung und Selbstvertrauen nicht sofort kommen.

Schritt 4

Bereiten Sie sich mehrere Routen vor, auf denen Sie nachts oder abends fahren werden. Dann, wenn Sie sie ausgearbeitet haben, beginnen Sie am Nachmittag, denselben Routen zu folgen (Sie müssen mindestens eine Woche lang trainieren). Wenn Sie ständig auf derselben Straße fahren, fühlen Sie sich viel sicherer.

Schritt 5

Ganz zu schweigen vom Fluchen anderer Autofahrer, denn auch diese hatten einmal Angst vor dem Autofahren und fühlten sich unsicher. Versuchen Sie jedoch gleichzeitig, sie nicht zu stören. Unterwegs können Sie auch diejenigen treffen, für die das Gesetz nicht geschrieben wurde.

Schritt 6

Versuchen Sie, nicht mit dem Training aufzuhören. Nach einer langen Pause werden Sie sich wieder fühlen, als ob Sie zum ersten Mal wieder Auto fahren würden.

Empfohlen: