So Schließen Sie Ein Loch In Einem Tank

Inhaltsverzeichnis:

So Schließen Sie Ein Loch In Einem Tank
So Schließen Sie Ein Loch In Einem Tank

Video: So Schließen Sie Ein Loch In Einem Tank

Video: So Schließen Sie Ein Loch In Einem Tank
Video: Kunststoff Tank reparieren (risse oder löcher schließen) 2024, September
Anonim

Ein häufiges Problem bei Gebrauchtwagen ist ein Riss oder ein Loch im Benzintank. Es ist nicht einfach, diesen Mangel zu ignorieren, da Benzin ausläuft, aber es ist gefährlich. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Loch im Tank abzudichten.

So schließen Sie ein Loch in einem Tank
So schließen Sie ein Loch in einem Tank

Notwendig

  • - Waschseife;
  • - Kaltschweißen;
  • - Aceton;
  • - Glasfaser;
  • - Epoxidkleber;
  • - Lötkolben;
  • - Lot, Zinn, Lötsäure;
  • - Schweißgerät und Elektroden.

Anweisungen

Schritt 1

Verschließen Sie das kleine Einstichloch im Tank mit Waschmittel. Reiben Sie damit einfach die Oberfläche um das Loch herum.

Schritt 2

Versuchen Sie, das Loch im Gastank kalt zu schweißen. Stoppen Sie dazu den Benzinfluss. Wenn es nicht möglich ist, den Tank zu entfernen, reiben Sie den Spalt mit Waschmittel ein - der Durchfluss wird vorübergehend unterbrochen. Mit Verdünner überschüssiges (aber nicht alle Seife) vorsichtig entfernen und die Oberfläche entfetten. Reiben Sie mit einem Schmirgeltuch den Bereich um das Loch herum, um die Griffigkeit zu verbessern. Nehmen Sie dann eine kalte Schweißnaht (vorzugsweise eine flüssige) und versiegeln Sie den Riss, um die Kanten um 2-3 cm zu erfassen.

Schritt 3

Um die Isolierung des Tanks zu verbessern, kleben Sie ihn mit einem mit Epoxidkleber getränkten Glastuch fest. Nachdem das Kaltschweißen getrocknet ist (nach 10-15 Minuten), nehmen Sie eine Plastiktüte, legen Sie ein Stück Glasfaser der richtigen Größe darauf und tragen Sie Epoxidkleber gleichmäßig mit einer unnötigen laminierten oder Plastikkarte auf. Dann den Beutel am Loch im Gastank befestigen und vorsichtig verteilen (die zweite Lage des Beutels bewegt sich frei) und gerade ausrichten. Durch die Tasche können Sie sehen, wo der Stoff mit Klebstoff getränkt ist und wo nicht. Auf diese Weise mindestens 3-4 Lagen Stoff kleben.

Schritt 4

Versuchen Sie, das große Loch zu löten. Lassen Sie dazu das Benzin so weit wie möglich ab und stellen Sie sicher, dass das Leck aufhört. Den Bereich um das Loch mit Sandpapier schleifen, entfetten. Dann Zinn mit Zinn. Auch ein geeignetes Blech anschleifen und verzinnen. Auf die undichte Stelle auftragen und löten, mit einem Lötkolben erhitzen. Verzinnen Sie die am Tank angelötete Platte großzügig mit Zinn.

Schritt 5

Um sich ganz auf Ihren Gastank verlassen zu können, schweißen Sie ihn. Zuerst müssen Sie Benzindämpfe vollständig aus dem Tank entfernen, dazu auf das Auspuffrohr und das Gas legen. Nehmen Sie den Schweißer und schweißen Sie das Loch.

Empfohlen: