Wie Erstelle Ich Eine Abnehmbare Tönung

Inhaltsverzeichnis:

Wie Erstelle Ich Eine Abnehmbare Tönung
Wie Erstelle Ich Eine Abnehmbare Tönung

Video: Wie Erstelle Ich Eine Abnehmbare Tönung

Video: Wie Erstelle Ich Eine Abnehmbare Tönung
Video: DIE WAHRHEIT ÜBER INTENSIV-TÖNUNGEN 2024, Juli
Anonim

Trotz der scheinbaren Einfachheit der abnehmbaren Tönung hat die Eigenproduktion ihre eigenen Nuancen, deren Verständnis dazu beitragen wird, das Auto komfortabler und ästhetisch attraktiver zu machen. Sie müssen auch wissen, welches Material Sie für diese Arbeit verwenden müssen.

Abnehmbare DIY-Tönung
Abnehmbare DIY-Tönung

Notwendig

  • - durchsichtiger Kunststoff
  • - getönte Folie
  • - Kugelschreiber
  • - Schere
  • - doppelseitiges Klebeband
  • - trockene Lappen reinigen

Anweisungen

Schritt 1

Die Tönung von Autoscheiben hat ihre Vor- und Nachteile. Die optimale Lösung zum Schutz vor Sonnenlicht und neugierigen Blicken wäre die Herstellung und Installation einer abnehmbaren Tönung. Es handelt sich um eine transparente Folie, die in Form von Glas ausgeschnitten ist, auf die eine Tönungsfolie geklebt ist. Sie können ein solches Produkt selbst herstellen.

Schritt 2

Dazu benötigen Sie transparenten dünnen Kunststoff mit einer Dicke von 0,5-0,7 mm, jedoch nicht mehr als 1 mm. Je dicker das Material, desto schwieriger wird es, damit zu arbeiten. Als Basis können Plexiglas- oder PVC-Leinwände verwendet werden. Aber die beste Wahl ist Polyester, das bei jeder Werbeagentur gekauft werden kann. Dieses Material wird normalerweise zu einer Rolle gerollt und ist in verschiedenen Dicken erhältlich, daher müssen Sie versuchen, das am besten geeignete auszuwählen.

Schritt 3

Um daraus ein Teil auszuschneiden, das genau den Maßen des Autoglases entspricht, empfiehlt es sich, vorab eine Schablone aus dickem Papier oder dünnem Karton zu machen. Sie benötigen dieses Muster auch, um die getönte Folie auszuschneiden. Ein Ersatzglas für ein Auto wird die Arbeit an der Herstellung von abnehmbaren Tönungen erheblich vereinfachen. Es wird sehr einfach sein, eine Vorlage damit zu erstellen.

Schritt 4

Wenn weder Glas noch Pappe vorhanden sind, gehen Sie wie folgt vor: Befestigen Sie ein Polyestertuch an der gewünschten Stelle des Autos und zeichnen Sie dessen Konturen möglichst genau mit einem Kugelschreiber. Die hochwertigsten Tönungsfolien sind American LLumar, Suntek, SunControl, Johnson. Sie sind mit unterschiedlichen Schattierungsprozentsätzen erhältlich.

Schritt 5

Am Ende dieser Arbeit, wenn alle Teile der abnehmbaren Tönung ausgeschnitten sind, sollten das Polyester und die Folie miteinander verbunden werden. Hierfür kann doppelseitiges Klebeband verwendet werden. Vor dem Verkleben müssen beide Elemente möglichst genau aufeinander ausgerichtet werden. Dann müssen Sie eine Kante der Folie anheben und ein Stück Tesafilm in die Lücke stecken, danach sollten Sie die getönte Leinwand gegen das Polyester drücken. Dies muss mehrmals durchgeführt werden, wobei der gesamte Umfang der abnehmbaren Tönung verklebt wird.

Schritt 6

Wenn die Folie selbstklebend ist, können bei der Anwendung einige Schwierigkeiten auftreten, da Polyester ein weiches und anschmiegsames Material ist. Daher sollte mit der Arbeit an einer Kante begonnen und beim allmählichen Ausrollen der Folie zur entgegengesetzten Seite übergegangen werden. Damit die Halterung zuverlässiger ist, muss die abnehmbare Tönung einige Tage an einem warmen Ort aufbewahrt werden. Danach kann es unter dem Samt entlang des Umfangs des Autoglases angebracht und für mehr Vertrauen mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden.

Empfohlen: