Nissan behauptet, bei der Entwicklung seiner Produkte von zwei globalen Zielen angetrieben zu werden: ein weltweit führendes Unternehmen zu werden und umweltfreundliche Fahrzeuge zu entwickeln.
Der größte Autohersteller Nissan nimmt zwar eine fast führende Position auf dem Weltautomarkt ein, fürchtet aber dennoch ernsthaft die Rivalität mit Volkswagen.
Aus diesem Grund versucht Nissan, der Entwicklung und Verfeinerung seiner beliebtesten Automodelle viel Aufmerksamkeit zu widmen und gleichzeitig Entwicklungen zu verfolgen, die den VW Golf aus der beliebten Nische verdrängen könnten.
Konzeptauto und Jugendauto
Eine der sensationellen Neuheiten von Nissan ist das modifizierte Konzeptfahrzeug IDx. Unglaublich komfortabel, stylisch und äußerlich umstritten, wird das Auto immer noch in zwei Versionen präsentiert: dem sportlichen IDx Nismo und dem schlichten IDx Freeflow. Welche davon in Serie gehen, ist noch unbekannt.
Die Beijing Auto Show hat eine junge Neuheit aus China aufgegriffen - den Nissan Lannia. Wie von den Designern konzipiert, soll das Jugendauto einprägsam wirken und die Energie der Jugend symbolisieren.
Das Design der Neuheit zeichnet sich durch spezielle Spitzscheinwerfer, einen Kühlergrill mit massivem U-Bügel und ein Dach aus, das den Eindruck erweckt, schwerelos auf den Karosseriesäulen zu liegen.
Das Interieur beider Neuheiten ist mit modernster Elektronik ausgestattet, um mit dem „digitalen Lebensstil“der modernen Welt Schritt zu halten.
Aktualisierte Modelle. Frequenzweichen
Das extravaganteste Modell der Neuheiten wird der berühmte Juke sein. Die Neugestaltung des Erscheinungsbildes des kompakten Crossovers lief darauf hinaus, die Form des Kühlergrills, der Stoßfänger und der Optik zu ändern. Das Arbeitsvolumen des Motors verringerte sich ebenfalls - auf 1,2 Liter, was zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch führte.
Der aktualisierte Nissan Qashqai verfügt über größere Abmessungen, automatisch schließende Vorhänge am Kühlergrill und eine aktualisierte Kopfoptik mit LEDs.
Der aktualisierte Nissan Terrano basiert auf dem Renault Duster und hat einiges mit ihm gemeinsam. Kühlergrill, Optik und das Design der Felgen machen jedoch sofort klar, dass es sich um eine Neuheit von Nissan und nicht von einem anderen Hersteller handelt.
Aktualisierte Modelle. Stadtautos
Das aktualisierte Nissan Almera-Modell unterscheidet sich praktisch nicht vom Nissan Bluebird Silphy. Aufgrund der Fülle an Chromeinsätzen vermittelt das neue Äußere dieses Budgetmodells den Eindruck eines teuren und respektablen Autos. Der Innenraum der Neuheit ist mit einem berührungsempfindlichen Navigationssystem ausgestattet, der Innenraum ist geräumiger und komfortabler für Beifahrer und Fondpassagiere geworden.
Ein sehr umstrittenes Design hat einen aktualisierten kompakten Stadtfavoriten - Nissan Note: Es gab eine Glätte der Karosserielinien, eine komplizierte Form der Scheinwerfer und eine erhöhte Stoßstange, die entworfen wurde, um einen Fußgänger unter den Füßen zu treffen und ihn auf die Motorhaube zu schleudern, so dass es zu schweren Verletzungen kommt.