Warum Suzuki Den Verkauf Der SX4-Limousine In Russland Eingestellt Hat

Warum Suzuki Den Verkauf Der SX4-Limousine In Russland Eingestellt Hat
Warum Suzuki Den Verkauf Der SX4-Limousine In Russland Eingestellt Hat

Video: Warum Suzuki Den Verkauf Der SX4-Limousine In Russland Eingestellt Hat

Video: Warum Suzuki Den Verkauf Der SX4-Limousine In Russland Eingestellt Hat
Video: Wie SUZUKI SX4 1 Zündkerze wechseln TUTORIAL | AUTODOC 2024, November
Anonim

Suzuki Motor Corporation ist ein japanisches Unternehmen mit mehr als einem Jahrhundert Geschichte, das sich hauptsächlich mit der Herstellung von Autos und Motorrädern in Fabriken in Japan und im Ausland beschäftigt. Im Jahr 2007 schloss das Unternehmen mit der Verwaltung von St. Petersburg eine Vereinbarung über den Bau eines Werks, in dem insbesondere ein Suzuki SX4 produziert werden sollte. Aufgrund der weltweiten Finanzkrise wurde das Projekt nicht umgesetzt und im Sommer 2012 wurde klar, dass das SX4-Modell in Russland generell Pech hatte.

Warum Suzuki den Verkauf der SX4-Limousine in Russland eingestellt hat
Warum Suzuki den Verkauf der SX4-Limousine in Russland eingestellt hat

In der ersten Julihälfte kündigte Suzuki die Einstellung der Lieferungen eines der in seinen Werken produzierten Pkw-Modelle nach Russland an - der SX4-Limousine. Anfang 2010 wurde dieses Modell einer Generalüberholung unterzogen. Sein 1,6-Liter-Vierzylinder-16-Ventil-Motor wurde aktualisiert. Die Motorleistung wurde von 107 PS erhöht. bis 112 wurde das maximale Drehmoment bereits bei 3800 U/min (früher - bei 4000 U/min) erreicht und betrug nun 150 Nm statt bisher 145 Nm. Gleichzeitig wurde die Geräusch- und Schwingungsisolierung des Fahrgastraums von Motorraum und Getriebe verbessert. Auch das Exterieur und Interieur des Autos hat sich mit einem großmaschigen Gitter am Kühler, aerodynamischen Karosserieverkleidungen und 16-Zoll-Leichtmetallrädern im Fünfspeichen-Design verändert. Ein neues Komfortniveau für die Passagiere wurde durch die weiche Verkleidung der Türarmlehnen und die stilvolle Polsterung der Sitze geschaffen. Die Ergonomie sollte durch eine neu gestaltete Frontplatte mit Centerspeaker und ein neues Kombiinstrument mit Bordcomputer-LCD in der Mitte verbessert werden.

Die Auslieferung der aktualisierten Limousine nach Russland, die in acht Farbtönen bestellt werden konnte, begann am 9. April 2010. Aber anscheinend lief der Verkauf des Autos auf dem Inlandsmarkt nicht so gut, wie das Unternehmen erwartet hatte. Im Herbst 2011 stellte Suzuki den Import von SX4-Limousinen ein, die in Japan produziert wurden, und nur die Produkte des Suzuki-Montagewerks in Ungarn standen den Kunden weiterhin zur Verfügung. Jetzt werden diese Autos auch nicht nach Russland geliefert. Wer möchte, kann den SX4 Schrägheck jedoch weiterhin bei Händlern bestellen. Dieses Modell ist mit einem 1,6-Liter-Motor mit 112 PS ausgestattet. und ein Viergang-Automatik- oder Fünfgang-Schaltgetriebe.

Empfohlen: