Warum Das Auto Im Sommer Aufwärmen

Inhaltsverzeichnis:

Warum Das Auto Im Sommer Aufwärmen
Warum Das Auto Im Sommer Aufwärmen

Video: Warum Das Auto Im Sommer Aufwärmen

Video: Warum Das Auto Im Sommer Aufwärmen
Video: 7 Fahrgewohnheiten, die deinem Auto schaden und viel Geld kosten 2024, November
Anonim

Autofahren ist eine ganze Wissenschaft. Schließlich müssen Sie eine ziemlich große Anzahl verschiedener Nuancen berücksichtigen, damit sich Ihr Eisenpferd wohlfühlt und nicht bricht. Da es jedoch Autofahrer gibt, gibt es so viele Meinungen zu derselben Aktion. So glauben beispielsweise einige Autofahrer, dass es unmöglich ist, ein kaltes Auto zu fahren, und zwar nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. Andere argumentieren, dass sich alle Teile in der Kälte beim Fahren perfekt aufwärmen und im Sommer keine Zeit zum Abkühlen haben.

Warum das Auto im Sommer aufwärmen
Warum das Auto im Sommer aufwärmen

Das Aufwärmen des Autos ist ein ziemlich umstrittenes Thema. Schließlich kommt es einem ziemlich seltsam vor, ein Auto im Werk in der Hitze stehen zu lassen und darauf zu warten, dass der Motor richtig warm wird. Experten versichern, dass an diesem Verfahren nichts so Seltsames ist. Im Gegenteil, physikalisch gesehen kann man auch im Sommer nicht mit einem unbeheizten Auto fahren.

Es wird argumentiert, dass es für eine normale Motorleistung ausreicht, das Auto zu starten und es dort 10 Minuten lang stehen zu lassen. Während dieser Zeit werden alle Systeme in Betrieb genommen und Sie können sicher Ihren Geschäften nachgehen.

Wie und warum muss man das Auto im Sommer aufwärmen

Experten sagen: Die Betriebstemperatur des Motors beträgt 90 ° C. Die durchschnittliche Berechnung der Aufwärmzeit des Autos ergab folgende Daten: Bei einer Lufttemperatur von ca. 25 °C dauert das Aufwärmen des Autos einige Minuten. Während dieser Zeit können Sie die Unversehrtheit der Räder überprüfen, das Glas abwischen usw.

Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass das Auto im Sommer stillsteht und nicht lange aufheizt, denn es ist nicht nötig, es auf dem Parkplatz auf 90 °C zu bringen. 70 wird reichen.

Nachdem das Auto warmgelaufen ist und Sie losfahren, denken Sie daran, dass es nicht empfohlen wird, sofort zu beschleunigen. Um sicherzustellen, dass alle Arbeitsflüssigkeiten des Fahrzeugs gleichmäßig verteilt werden, versuchen Sie, beim Erhöhen der Geschwindigkeit 2000 U / min nicht zu überschreiten.

Beim Aufwärmen eines Autos im Sommer sollte man nicht davon ausgehen, dass lange Zeit gut ist. Überhitzung ist genauso gefährlich wie ein kalter Motor. Experten sagen, dass eine längere Überhitzung zu einem erhöhten Benzinverbrauch führt und die Umwelt belastet.

Das Aufwärmen des Autos ist notwendig, damit das Öl im Motor Zeit hat, sich in allen Teilen zu verteilen und das gesamte Schmiersystem in einen betriebsbereiten Zustand zu bringen. Regelmäßiges Fahren mit kaltem Motor führt zu erhöhtem Verschleiß von Teilen und in der Folge häufigeren und teureren Fahrzeugreparaturen.

Welche Autos müssen aufgewärmt werden

Im Sommer ist es unabdingbar, lange geparkte Autos aufzuwärmen. Diese Maschinen benötigen zusätzliche Zeit, um zum Laufen zu kommen. Schließlich wirkt sich Stagnation eher nachteilig auf den Zustand der Maschine aus und muss mit besonderer Aufmerksamkeit behandelt werden.

Es lohnt sich auch, alte Autos aufzuwärmen. Aufgrund ihres Alters ist der Verschleiß der Teile recht hoch und sie benötigen überhaupt keine zusätzliche Belastung. Es gibt noch einen weiteren Nachteil. Wenn an einem alten Auto ein Teil kaputt geht, kann es vorkommen, dass die Suche nach einem Ersatzteil ziemlich problematisch wird. Daher ist es besser, sich im Voraus zu kümmern und Ihr Auto etwas sorgsamer zu behandeln.

Empfohlen: