Beim Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen sollten Autofahrer die sorgfältige Lagerung von Gummi bis zur nächsten Saison nicht vergessen. Empfehlungen für die Lagerung von Winterreifen im Sommer tragen dazu bei, eine Verschlechterung und einen Verlust der Reifeneigenschaften zu vermeiden.
Gummi mit Scheiben aufbewahren
Nach dem Entfernen der Räder müssen Sie den Protektor gründlich von Schmutz reinigen. Dann muss es gespült und gut getrocknet werden. Nach dem Entfernen des Schmutzes müssen die Räder mit speziell entwickelten Gummipflegemitteln behandelt werden.
Es ist ratsam, Gummi in Polyethylenbeutel zu verpacken. Um die Belüftung zu gewährleisten, ist es am besten, sie nicht zu binden. Der Druck in den Reifen während der Lagerung sollte 1-1,4 Atmosphären betragen.
Vermeiden Sie das Vorhandensein von Rädern in der Nähe von Chemikalien. Unter dem Einfluss von Schadstoffen wird Gummi zerstört und reißt. Lassen Sie auch kein direktes Sonnenlicht auf das Gummi fallen.
Es wird empfohlen, den Gummi auf eine ebene Holzoberfläche zu legen. Der Gummi auf der Scheibe sollte entweder waagerecht oder hängend gelagert werden. Bei liegender Lagerung müssen die Räder übereinander gestapelt werden, jedoch nicht mehr als vier Stück.
Gummi ohne Scheiben aufbewahren
Gummi ohne Scheiben sollte auch von Schmutz gereinigt, gewaschen, getrocknet und mit speziellen Mitteln behandelt werden. Wickeln Sie die Reifen dann in eine Plastiktüte und schützen Sie sie vor Sonnenlicht und Chemikalien.
Es ist notwendig, Gummi ohne Scheiben vertikal zu lagern. Dies ist der Hauptunterschied zwischen der Busdatenspeicherung. Und es ist ratsam, den Gummi jeden Monat ein wenig zu drehen. Dadurch wird eine Verformung der Lauffläche verhindert.