Seit vielen Jahren werden spezielle Schutzhüllen für die Karosserie angeboten, die laut Hersteller in der Lage sind, den Lack Ihres Autos vor negativen Umwelteinflüssen zu schützen. Heute werden viele verschiedene Arten und Arten von Abdeckungen hergestellt. Sie variieren in einer ganz anderen Preisklasse, je nach Funktionszweck. Leider haben nicht alle Autobesitzer die Möglichkeit einer Garagenlagerung, daher sind diese Abdeckungen sehr beliebt.
Wann sollten Sie eine Schutzhülle verwenden?
Die optimalste Art, eine solche Abdeckung zu verwenden, ist im Freien. Viele Autobesitzer fahren oft für ein paar Tage aufs Land oder in ein Ferienhaus. Zu diesem Zeitpunkt steht das Auto unter der sengenden Sonne und verstaubt. Die beiden gefährlichsten Probleme sind Staub und Sonne. Daher lohnt es sich, Ihr Auto mit solchen Markisen zu schützen.
Sehr oft müssen Sie Ihr Auto vergessen, zum Beispiel, wenn Sie auf Geschäftsreise sind oder aus anderen Gründen für eine gewisse Zeit kein Auto fahren können. In diesem Fall ist es besser, das Auto erstens abzudecken, um es vor der äußeren Umgebung und zweitens vor Dieben zu schützen. Wenn ein Auto unter einer Abdeckung steht, ist schließlich nicht klar, um was für ein Auto es sich handelt und was sich darin befindet.
Eine solche Markise ist sehr gut für diejenigen geeignet, die am Stadtrand leben, wo ständiger Wind Staub und Schmutz von den Feldern bringt. Auf dem Auto sitzen ständig Staub- und Sandpartikel, was häufiges Waschen erfordert, was sich negativ auf die Lackbeschichtung auswirkt.
Wann sollten Sie einen Koffer nicht verwenden?
Der gröbste Fehler besteht darin, eine solche Abdeckung in der Wintersaison zu verwenden, insbesondere bei wechselhaftem Wetter. Es ist unmöglich, das Auto auf diese Weise zu schützen, und eine solche Verwendung wird nur Schaden anrichten. Eine banale Situation: Der Fahrer stellt abends ein kaltes Auto auf den Parkplatz und deckt es mit einer Abdeckung zu. Zuerst erwärmt sich die Luft zwischen Auto und Abdeckung und kühlt später mit Einbruch der Nacht ab. Dadurch bildet sich Kondenswasser an der Karosserie, das in wenigen Stunden gefriert. Am Morgen friert die Abdeckung vor allem vorne einfach an der Karosserie fest und lässt sich nur schwer entfernen, und mit einer scharfen Bewegung kann ein Stück Farbe abgeplatzt werden. Darüber hinaus verkürzt eine solche Verwendung aufgrund der Bildung von Feuchtigkeit die Lebensdauer des Metalls, es korrodiert schneller.