Viele Autofahrer denken vor einer technischen Inspektion darüber nach, die Tönung von den Scheiben ihres Autos zu entfernen. In einem Autoservice können Sie für dieses einfache Verfahren 400-500 Rubel berechnen. Warum Geld bezahlen, wenn Sie die Tönung selbst abwischen können und fast nichts ausgeben?
Notwendig
- - eine Rasierklinge oder ein sehr scharfes Messer;
- - Wasser;
- - Lappen;
- - Mittel zum Waschen von Autoscheiben.
Anweisungen
Schritt 1
Tönung ist die dünnste Folie, die auf das Glas eines Autos geklebt wird. Nehmen Sie zum Entfernen eine Rasierklinge oder ein sehr scharfes Messer, nehmen Sie die Folie am Rand auf und entfernen Sie mit scharfen Bewegungen die Tönung. Halten Sie den Rasierer parallel zum Glas und achten Sie darauf, dass er fest genug nach unten drückt. Seien Sie vorsichtig - es ist sehr leicht, sich zu schneiden. Sie können mit dicken Lederhandschuhen arbeiten, wenn dies für Sie bequem ist. Während des Vorgangs gereinigte Bereiche mit Wasser besprühen.
Schritt 2
Wenn die Tönungsfolie auf einer Klebebasis war, befinden sich Spuren dieser klebrigen Substanz und höchstwahrscheinlich die Folie selbst auf der Brille. Sie müssen abgewischt werden. Nehmen Sie ein scharfes Messer, befeuchten Sie das Glas mit Wasser (für Blumen ist es besser, ein Sprühgerät zu verwenden) und fangen Sie an, die Reste von Klebstoff und Tönung abzuwischen. Halten Sie das Messer geneigt. Der Winkel sollte ungefähr 45 Grad betragen. Streichen Sie mit dem Messer von oben nach unten und befeuchten Sie das Glas regelmäßig. Achten Sie darauf, das Glas nicht zu zerkratzen. Achten Sie auf das Geräusch des Messers. Wenn es stark zu schleifen beginnt, haben Sie das Glas zerkratzt. Es ist besser, den Mikrokratzer sofort zu polieren.
Schritt 3
Egal wie gründlich Sie ttiralitonieren, es bleibt immer noch Klebstoff in den Mikrorissen. Daher sollte das Glas gewaschen werden. Nehmen Sie ein weiches Tuch, befeuchten Sie es mit der Reinigungslösung und wischen Sie das gereinigte Glas gründlich ab. Erreichen Sie vollständige Transparenz. Trocknen Sie das Glas mit einem trockenen Tuch. Tragen Sie bei Bedarf ein Antibeschlag- und Frostschutzmittel auf. Wenn Sie fertig sind, können Sie getrost zur technischen Inspektion gehen – Ihre Brille ist sauber und transparent, und Sie haben Geld und Zeit gespart.