Jemand ist gezwungen, ein Auto zu waschen, und jemand wird von der Liebe zur Sauberkeit getrieben. Aber im Sommer, wenn diese Aktivität angenehm genug ist, ist das eine Sache und im Winter und bei Frost eine andere. Im Allgemeinen herrscht der Irrglaube, dass Schmutz das Auto im Winter vor den Reagenzien schützt, mit denen unsere Straßen behandelt werden. Dies ist nicht der Fall - der mit diesen Reagenzien vermischte Schmutz verdirbt das Auto noch mehr als alle Faktoren, die es im Sommer beeinflussen. Was zu tun ist? Kontakt zu einer Autowaschanlage? Es ist keine Tatsache, dass Sie die Probleme, die mit dem Einfrieren von Türschlössern und anderen unangenehmen Folgen verbunden sind, loswerden. Es ist durchaus möglich, diesen Vorgang unabhängig mit einem längeren und angenehmeren Effekt durchzuführen.
Notwendig
- - trockene Lappen;
- - 3-4 Eimer warmes Wasser;
- - Reinigungsmittel und wasserabweisende Mittel für das Auto;
- - einfaches Briefpapier.
Anweisungen
Schritt 1
Machen Sie zuerst die vorbereitenden Arbeiten. Entfernen Sie die Teppiche und alles darunter, um überschüssige Feuchtigkeit in der Kabine zu entfernen (Zeitungen, Pappe usw.).
Schritt 2
Waschen Sie den Salon. Oft reicht es schon, es einfach abzusaugen und die Kunststoffteile mit Autopolituren zu behandeln.
Schritt 3
Versiegeln Sie die Autotürschlösser mit normalem Klebeband.
Schritt 4
Dann fangen Sie an, die Karosserie zu waschen. Begießen Sie das Auto mit zwei oder drei Eimer Wasser. Das Wasser sollte auf keinen Fall heiß sein (damit der Lack nicht reißt) und es sollte nicht kalt sein (damit sich die Maschine nicht in einen Eisblock verwandelt). Warten Sie eine Minute, bis der Schmutz auf dem Körper nass wird. Achten Sie dabei besonders darauf, dass der Kühler Ihres Autos nicht mit Wasser überschwemmt wird. Es gibt Fälle, in denen er bei starkem Frost bricht.
Schritt 5
Spülen Sie den Körper mit Autoshampoos. Nach dem Waschen des Autos sollte nirgendwo Wasser tropfen. Karosserie trocken wischen, Türscharniere und Schließzylinder mit wasserabweisender Politur behandeln. Mit diesem einfachen Verfahren können Sie Ihr Auto während des gesamten Winterbetriebs sauber halten. Natürlich, wenn keine abnormen Naturerscheinungen (positive Temperaturen) vorliegen.