Um den Innenraum des Autos attraktiver zu gestalten, verwenden Fahrzeugbesitzer nicht selten Carbonfolien. Dieses Material zeichnet sich dadurch aus, dass keine besonderen Fähigkeiten erforderlich sind, um es zu verwenden, was ein wichtiger Faktor ist.
Anleitung
Schritt 1
Die Carbonfolie ist eine hochwertige Imitation von kohlefaserverstärktem Kunststoff, weist jedoch nicht die gleichen Eigenschaften wie das obige Material auf. Neben den Pluspunkten hat es auch seine Minuspunkte. Es kann also idealerweise nur auf einer ebenen Fläche liegen, denken Sie daran, bevor Sie es verwenden.
Schritt 2
Reinigen Sie zunächst die Oberfläche des Fahrzeuginnenraums gründlich mit Isopropylalkohol. In diesem Fall empfiehlt es sich, gewölbte Flächen zu grundieren. Verwenden Sie dafür eine großartige Lösung, eine Substanz, die als Primer bezeichnet wird. Die Verwendung dieser Flüssigkeit erhöht den Adhäsionsprozess (Adhäsion zwischen den Oberflächenschichten unterschiedlicher Körper) der Folie gegenüber der Oberfläche des Fahrzeuginnenraums um ein Vielfaches.
Schritt 3
Nach dem Auftragen der Grundierung können Sie direkt mit dem Verkleben der Folie fortfahren. Wenn Sie eine komplexe Carbonapplikation auftragen müssen, erwärmen Sie zuerst die Abschnitte und erhitzen Sie sie in großen Stücken, nicht in kleinen. Dadurch lässt sich der Film viel einfacher anbringen.
Schritt 4
Verwenden Sie ein Dichtmittel für Fugen, Überlappungen und freie Kanten. Damit schützen Sie die Kanten der Carbonfolie sowohl vor äußeren Umwelteinflüssen als auch vor mechanischer Beanspruchung, was die Lebensdauer erhöht.
Schritt 5
Zu diesem Zeitpunkt ist das Verfahren zum Umhüllen des Autoinnenraums mit einer Carbonfolie fast abgeschlossen. Es bleibt nur noch ein einfacher, aber nicht minder wichtiger Schritt. Achten Sie darauf, kritische Bereiche des Films aufzuwärmen. Dies kann mit einem Bau-Haartrockner oder einem anderen Gerät erfolgen, das warme Luft bläst. Da sie hohe Temperaturen aufrechterhalten, ist es mit ihrer Hilfe möglich, die Carbon-Applikation fest an der Karosserie zu befestigen.