Laut Straßenverkehrsordnung muss jedes Auto einen Erste-Hilfe-Kasten, einen Feuerlöscher und ein Notschild haben. Dies ist jedoch keine vollständige Liste der Dinge, die Sie möglicherweise unterwegs benötigen.
Jedes Auto muss über bestimmte Dinge verfügen, die in unvorhergesehenen Situationen benötigt werden. Jeder Autoliebhaber kennt die Straßenverkehrsregeln, nach denen ein Erste-Hilfe-Set, ein Feuerlöscher und ein Notstoppschild erforderlich sind. Schließlich helfen diese Dinge nicht nur beim Treffen mit einem Verkehrspolizisten und helfen, eine Verwarnung oder ein Bußgeld zu vermeiden, sondern auch im Notfall. Aber das ist nicht alles, was im Auto sein sollte.
Was du im Kofferraum haben musst
Die Hauptrolle bei allen Fahrten kann dem Reserverad, Wagenheber und Radschlüssel zugeordnet werden. Denn wenn zumindest etwas davon fehlt, wird es extrem schwierig, das beschädigte Rad zu ersetzen. Es wird nicht überflüssig sein, ein Brett oder einen "Schuh" zum Befestigen des Autos sowie ein paar Bretter zum Platzieren unter dem Wagenheber auf weichem Boden bei sich zu haben.
Darüber hinaus sollte ein Mindestsatz an Schraubenschlüsseln, ein Hammer, ein paar Schraubendreher und eine Zange im Kofferraum aufbewahrt werden - all dies beseitigt die meisten Pannen auf der Straße. Es wäre ratsam, Ersatzsicherungen, Glühbirnen, eine Taschenlampe, eine kleine Schaufel, einen Ersatzriemen für die Lichtmaschine usw. im Auto mitzuführen.
Das Abschleppseil ist eine weitere sehr wichtige Sache, die in keinem Kofferraum fehlen sollte. Auch eine Fußpumpe oder ein elektrischer Kompressor stören auf der Straße nicht, und es ist besser, beides gleichzeitig zu tun.
Was Sie im Salon haben müssen
Im Fahrgastraum sollten Sie immer eine Flasche sauberes Trinkwasser mit sich führen, die zum Durstlöschen, zum Trinken von Medikamenten oder zum Händewaschen praktisch ist. Daher sollten auch ein Trinkglas, Servietten oder Handtücher zum Abtrocknen von Händen und Gesicht im Auto sein.
Für eine lange Reise ist es nicht überflüssig, ein kleines Kissen und eine warme Decke mitzunehmen. Im Handschuhfach stapeln sich meistens verschiedene notwendige und unnötige Waren. Aber richtig, wenn es eine kleine Taschenlampe gibt, einen zusätzlichen Satz Batterien dafür, ein Telefonladegerät, Feuchttücher, Medikamente, die nicht im Erste-Hilfe-Set enthalten sind, die Passagiere jedoch möglicherweise benötigen. Manche Autobesitzer haben dort Sonnenbrillen, CDs und sogar Kondome.
Denken Sie daran, dass Sie den Innenraum Ihres Autos nicht mit allen möglichen Dingen vermüllen müssen. Denn je weniger verschiedene Gegenstände darin vorhanden sind, desto komfortabler und sicherer kann das Fahren sein. Ähnlich verhält es sich beim Gepäckraum: Es ist besser, seinen Platz so effizient wie möglich zu nutzen.