So Stellen Sie Den Kraftstoffverbrauch Eines Injektors Ein

Inhaltsverzeichnis:

So Stellen Sie Den Kraftstoffverbrauch Eines Injektors Ein
So Stellen Sie Den Kraftstoffverbrauch Eines Injektors Ein

Video: So Stellen Sie Den Kraftstoffverbrauch Eines Injektors Ein

Video: So Stellen Sie Den Kraftstoffverbrauch Eines Injektors Ein
Video: GTU-1000 Turbine der MEGAWATT-Klasse - Einfacher Start zu Hause. 2024, Kann
Anonim

Der Kraftstoffverbrauch eines Autos mit Einspritzmotor kann durch Anpassung des Systems angepasst werden. Besser ist es natürlich, sich hierfür an die Spezialisten des Autoservices zu wenden, wo es an speziellen Ständen produziert wird. Wenn Sie sich jedoch mit der Einrichtung des Autos gut auskennen, können Sie versuchen, einige der Ursachen für den erhöhten Kraftstoffverbrauch selbst zu beseitigen.

So stellen Sie den Kraftstoffverbrauch eines Injektors ein
So stellen Sie den Kraftstoffverbrauch eines Injektors ein

Anleitung

Schritt 1

Den Kraftstoffdurchlass des Injektors anhand seines mechanischen Teils in der Position "geschlossen" prüfen. Benzinleckage kann durch die Abdichtung eines Injektors (bei Motoren mit "Zentraleinspritzung") verursacht werden. Zur Kontrolle die Abdeckung vom Injektor abnehmen und die Zündung einschalten.

Schritt 2

Schließen Sie die Kontakte "FP" und "+ B" am Block des Diagnosesteckers kurz, die Kraftstoffpumpe sollte anfangen zu arbeiten. Nehmen Sie eine Taschenlampe und beobachten Sie die Düse eine Weile. Wenn davon Kraftstoff auf die Drosselklappe tropft, sind die Dichtringe defekt. Sie ersetzen.

Schritt 3

Den Motorkühlmitteltemperatursensor (THW) prüfen. Der Kraftstoffverbrauch wird vom Computer des Fahrzeugs basierend auf seinen Messwerten berechnet. Wenn der Sensor eine niedrigere Temperatur anzeigt, als sie tatsächlich ist, erhöht sich der Kraftstoffverbrauch natürlich. Der Sensor kann aufgrund eines defekten Thermostats, einer Lufteinschlüsse im Kühlsystem oder eines Ausfalls des Kühlers verwechselt werden. Überprüfen und beseitigen Sie die Ursachen dieser Fehler.

Schritt 4

Stellen Sie den Drosselklappensensor mit Ihrem Multimeter und dem Handbuch Ihres Fahrzeugs ein. Eine anfänglich falsch eingestellte Einstellung kann zu erhöhter Leerlaufdrehzahl, falschem Zündzeitpunkt und falschem Luft-Kraftstoff-Gemisch führen.

Schritt 5

Überprüfen Sie den Sauerstoffsensor bzw. die Dichtheit des Luftversorgungssystems. Wenn es beschädigt ist, nimmt der Sensor Luftüberschuss als mageres Kraftstoffgemisch wahr und fügt automatisch Kraftstoff hinzu.

Schritt 6

Mit einer Aerosoldose mit einem brennbaren Gemisch feststellen, ob überschüssige Luft angesaugt wird. Starten Sie den Motor, richten Sie den Aerosolstrahl auf die möglichen Schadensstellen in der "Welle". Wenn ein solches Leck auftritt, erhöht sich die Motordrehzahl.

Schritt 7

Schrauben Sie die Zündkerzen ab und überprüfen Sie sie. Schwarze Rußablagerungen darauf weisen darauf hin, dass das Kraftstoffgemisch überfettet ist, was zu einem erhöhten Benzinverbrauch führt. Eine häufige Ursache dafür ist ein verschmutzter Luftfilter. Ändern Sie es.

Schritt 8

Überprüfen Sie die Kraftstoffleitung des Fahrzeugs, wenn die Zündkerzen hell sind. Dies bedeutet, dass der Druck im Kraftstoffsystem niedrig ist, was zu einer Verringerung der Motorleistung führt. Niedriger Druck kann durch verschlissene Kraftstoffpumpe, verstopfte Filter oder Netze verursacht werden. Beseitigen Sie sie. Für komplexere Arbeiten zur Einstellung des Einspritzsystems wenden sich Autofahrer mit wenig Erfahrung besser an einen Autoservice.

Empfohlen: