Motorenfabrik ist ein Routineprozess. Wenn alles in Ordnung ist, denkt der Fahrer nicht einmal an die notwendigen Bewegungen. Bei Problemen mit dem Motor müssen Sie die Optionen durchgehen.
Es ist notwendig
Beleuchtungskabel, Abschleppkabel, Ersatz-Zündkerzensatz, Satz Schrauben- und Steckschlüssel, Start- und Ladegerät
Anleitung
Schritt 1
Verwenden Sie die Kaltpflanzmethode nur im Sommer. Drücken Sie das Kupplungspedal, ohne die Saugkraft zu ruckeln, und stellen Sie das Schaltgetriebe auf Leerlaufdrehzahl und das Automatikgetriebe auf Parkmodus. Dann den Schlüssel im Zündschloss im Uhrzeigersinn drehen. Drücken Sie den Anlasser nicht länger als 10 Sekunden: Er kann überhitzen. Geben Sie gleichzeitig etwas Gas. Aber übertreiben Sie es nicht: Sie können die Kerzen auffüllen.
Schritt 2
Drücken Sie das Gaspedal bis zum Boden und versuchen Sie es erneut, wenn es im Winter passiert oder das Auto stehengeblieben ist. Danach ist es noch ratsam, die Absaugung herauszuziehen. Das Auto kann aus verschiedenen Gründen nicht starten. Am häufigsten sind jedoch Batteriefehler und schlechte Zündkerzenleistung. Das zweite Problem lässt sich in der Regel nur durch Austausch oder Reinigung lösen. Aber die Batterie kann auf verschiedene Weise "besiegt" werden.
Schritt 3
Nehmen Sie einen Zigarettenanzünder und finden Sie einen Autofahrer, der bereit ist, ein "Spender" zu werden. Schließen Sie die Drähte entsprechend ihrer Polarität an. Diese Maschine erfordert Nase an Nase. Nach dem Start des "Spenders" fünf Minuten warten und den Zündschlüssel drehen. Wenn es nicht funktioniert, warten Sie etwas länger und wiederholen Sie den Vorgang.
Schritt 4
Bitten Sie jemanden, das Auto zu schieben. Dies ist besonders einfach, wenn die Maschine an einer Steigung abgestellt wird. Diese Art des Aufziehens ist jedoch nur für Autos mit Schaltgetriebe und für Fälle möglich, in denen mindestens zwei starke Männer in der Nähe sind. Andernfalls muss ein spezielles Kabel verwendet werden.
Schritt 5
Nehmen Sie das Abschleppseil heraus und bitten Sie Sie zu "ziehen". In der Regel finden Sie mit dem Seil in der Hand einen Freiwilligen auf der Strecke. Befestigen Sie ein Kabel an Ihrem und unterstützenden Fahrzeug, treten Sie die Kupplung und schalten Sie den Schalthebel in den zweiten Gang. Lassen Sie die Kupplung nach dem Ziehen vorsichtig los. Der Motor sollte starten. Wenn dies nicht hilft, bitten Sie darum, Sie zur nächsten Servicestation zu fahren.
Schritt 6
Ersetzen Sie die Kerzen selbst mit einem Schlüsselsatz. Wenn Sie sie reinigen, können Sie die Maschine nicht schnell verwenden. Die Kerzen müssen getrocknet und dann mit Schleifpapier geschliffen werden. Sie können sie über einem Feuer oder mit einem speziellen Gasbrenner entzünden. Wenn keine Zeit zum Reinigen bleibt, ersetzen Sie es durch einen neuen Kerzensatz. Wiederholen Sie danach alle vorherigen Startversuche.
Schritt 7
Nehmen Sie den Akku heraus und laden Sie ihn mit einem speziellen Gerät auf. Wenn Sie Zugang zu einer Steckdose in der Nähe der Stelle haben, an der Sie stehengeblieben sind, versuchen Sie sofort, das Auto zu starten. Das Aufladen des Akkus dauert in der Regel mehrere Stunden. Volle Batterien starten das Auto ohne Probleme.