Verhalten Bei Einem Unfall

Inhaltsverzeichnis:

Verhalten Bei Einem Unfall
Verhalten Bei Einem Unfall

Video: Verhalten Bei Einem Unfall

Video: Verhalten Bei Einem Unfall
Video: ADAC How To Verhalten nach Unfall | ADAC 2024, Juli
Anonim

Bei einem Unfall muss jeder Unfallbeteiligte die Situation richtig einschätzen. Nach einer Kollision müssen die Fahrer anhalten, die Scheinwerfer einschalten und ein Notstoppschild aufstellen. Denken Sie daran, dass es verboten ist, die Position von Fahrzeugen zu ändern und die Szene zu verlassen.

Verhalten bei einem Unfall
Verhalten bei einem Unfall

Anleitung

Schritt 1

Bei Verletzten rufen Sie zuerst einen Krankenwagen und medizinische Hilfe. Rufen Sie die Verkehrspolizei und Ihre Versicherung mit Ihren Daten und dem Unfallort an. Ohne dokumentarische Registrierung zahlt kein Unternehmen eine Versicherungsentschädigung, daher ist es zwingend erforderlich, das Geschehene aufzuzeichnen.

Schritt 2

Autofahrer, die einen Unfall hatten, füllen ein Meldeformular aus und geben dabei die Daten von Augenzeugen an. Alle Meinungsverschiedenheiten der Unfallbeteiligten in Bezug auf die Umstände des Vorfalls werden ebenfalls in diesem Dokument angegeben. Wenn die Inspektoren die Schuld eines der Fahrer nicht feststellen, greifen sie auf Zeugenaussagen zurück, die das Ergebnis in die eine oder andere Richtung entscheiden können.

Schritt 3

Machen Sie Fotos vom Unfall, um Beweise nicht zu verstecken. Unterschreiben Sie keine Verpflichtung und versuchen Sie nicht, informell zu verhandeln. Alle Protokolle werden nur mit einem Stift unterschrieben. Stellen Sie vor dem Aufstellen des Gemäldes sicher, dass alle Schemata, Protokolle und Dokumente korrekt erstellt wurden.

Schritt 4

Wenn Sie mit den Materialien des Protokolls nicht einverstanden sind, können Sie die Unterzeichnung verweigern. Geben Sie alle wichtigen Klarstellungen eigenhändig ein und setzen Sie erst danach Ihre Unterschrift.

Schritt 5

Ein verunfallter Fahrer kann den Unfallort nur verlassen, wenn es Opfer gibt und diese dringend ärztliche Hilfe benötigen und eine Überführung ins Krankenhaus durch einen vorbeifahrenden Transport nicht möglich ist. Nach der Übergabe des Verletzten muss der Fahrer zum Unfallort zurückkehren.

Empfohlen: