So Füllen Sie Eine Benachrichtigung Bei Einem Unfall Aus

Inhaltsverzeichnis:

So Füllen Sie Eine Benachrichtigung Bei Einem Unfall Aus
So Füllen Sie Eine Benachrichtigung Bei Einem Unfall Aus

Video: So Füllen Sie Eine Benachrichtigung Bei Einem Unfall Aus

Video: So Füllen Sie Eine Benachrichtigung Bei Einem Unfall Aus
Video: Liebe und Tauben (Komödie) 2024, November
Anonim

Zusammen mit der Versicherungspolice müssen Sie ein Unfallmeldeformular gemäss § 41 der Versicherungsordnung OSAGO ausstellen. Es wird von allen Unfallbeteiligten ausgefüllt. Dies ist ein sehr wichtiges Dokument für den Abschluss einer Versicherung: Wenn eine solche Mitteilung nicht ausgefüllt wird, hat die Versicherungsgesellschaft das Recht, Ihnen die Zahlung zu verweigern.

So füllen Sie eine Benachrichtigung bei einem Unfall aus
So füllen Sie eine Benachrichtigung bei einem Unfall aus

Anleitung

Schritt 1

Füllen Sie den Zettel am besten mit einem Kugelschreiber mit einem solchen Druck aus, dass der geschriebene Text auf der Kopie problemlos gelesen werden kann. Füllen Sie den Hinweis niemals mit einem Bleistift aus!

Schritt 2

Wenn es Zeugen des Unfalls gibt, müssen Sie in Absatz 7 der Unfallmeldung deren vollständigen Namen, Adressen und Telefonnummern angeben. Es ist zwingend anzugeben, ob die Insassen Ihres Autos oder das Auto des Täters als Zeugen fungieren.

Es ist nicht notwendig, den Punkt Zeugen auszufüllen, auch wenn eine kontroverse Situation auftritt, dann kann dies sehr hilfreich sein.

Schritt 3

Besser ist es, die Unfallmeldung mit dem zweiten Unfallbeteiligten auszufüllen. Es braucht zwei Unterschriften, genau wie die zweite Kopie. Weigert sich jedoch der zweite Teilnehmer, eine Unfallanzeige auszufüllen oder zu unterschreiben, dann tun Sie dies selbst. Vergessen Sie nicht, nur die Marke, die Nummer und die Farbe seines Autos zu beschreiben.

Schritt 4

Nachdem Sie die aufgetretene Situation beschrieben haben, geben Sie in der letzten Zeile jeder Spalte an, wie viele Kontrollkästchen Sie aktiviert haben. Wenn es Details gibt, die in der Spalte „Unfallumstände“nicht aufgeführt sind, oder Meinungsverschiedenheiten mit dem zweiten Teilnehmer bestehen, dann schreiben Sie alles in Absatz 15 „Bemerkungen“auf.

Schritt 5

Beschreiben Sie als nächstes den Unfallort: Geben Sie die Straßennamen, das Vorhandensein von Verkehrsschildern und die Orte an, an denen sich die Autos vor und nach dem Unfall befanden.

Schritt 6

In der Mitteilung müssen Sie alle sichtbaren Schäden festhalten und sicherstellen, dass der zweite Teilnehmer nichts hinzufügt. Auch diese Schäden muss der Verkehrspolizist feststellen.

Schritt 7

Wenn alles ausgefüllt ist, überprüfen Sie noch einmal, ob die Angaben zu den Unfallbeteiligten geschrieben wurden: vollständiger Name. Fahrer, Adressen, Telefone, Automarken, Nummernschilder. Wenn das Fahrzeug einer juristischen Person gehört, müssen Sie den genauen Namen und die Adresse sowie den Nachnamen des Fahrers angeben, der dieses Auto zum Zeitpunkt des Unfalls gefahren hat.

Vergessen Sie nicht, den Namen der Versicherungsgesellschaft, die Serie und die Nummer der CTP-Versicherungspolice aufzuschreiben.

Empfohlen: