Kein einziges Auto ist berechtigt, ohne Identifikationsnummer zu fahren, da sein Besitzer, wenn er von einem Verkehrspolizisten angehalten wird, eine Geldstrafe zahlen muss und für wiederholte Stopps ohne solche Schilder andere Verwaltungsstrafen. Wenn ein Nummernschild verloren geht, ist der Autofahrer unabhängig von den Umständen (Diebstahl, Verlust) verpflichtet, es wiederherzustellen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Zustandsnummer eines Autos schnell und einfach wiederherstellen können.
Anleitung
Schritt 1
Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass das Verfahren zur Wiederherstellung des staatlichen Nummernschildes eines Autos völlig einfach ist, jedoch einige Zeit in Anspruch nimmt (oft 2-3 Tage).
Schritt 2
Melden Sie sich bei der Polizei am Verlustort oder am Wohnort, schreiben Sie dort eine Erklärung über den Verlust der Nummernschilder. Achten Sie darauf, Dokumente für das Auto mitzunehmen und Ihre Identität nachzuweisen.
Schritt 3
Gehen Sie zur Kreisverkehrspolizei.
Schreiben Sie dort eine Erklärung über den Verlust des Kennzeichens und einen Antrag auf Ausstellung neuer Kennzeichen.
Schritt 4
Gehen Sie, indem Sie die erforderlichen Quittungen zur Sberbank bringen, um sie zu bezahlen. Diese Quittungen umfassen Folgendes:
- eine Quittung zum Vornehmen von Änderungen am TCP;
- eine Quittung für die Ausstellung der nächsten Registrierungsbescheinigung;
- eine Quittung für den Erhalt neuer staatlicher Kennzeichen;
- eine Quittung für die Ausstellung einer technischen Prüfkarte an Sie.
Denken Sie daran, um all diese Quittungen zu bezahlen, sollten Sie sofort den OKATO MREO-Code klären, wohin Sie in Zukunft gehen werden.
Schritt 5
Gehen Sie zu MREO, nachdem Sie alle oben genannten Belege bezahlt und sich mit einem Stift und ein paar weißen Blättern eingedeckt haben. Füllen Sie den Fragebogen aus, den die Mitarbeiter Ihnen anbieten, und schreiben Sie auch eine Erläuterung, unter welchen Umständen der Staat verloren ging. Nummer, die angibt, dass Sie sich bei Auffinden oder Rückgabe verpflichten, es an die zuständigen Behörden zurückzugeben.
Schritt 6
Geben Sie den schriftlichen Erklärungsfragebogen und alle Unterlagen für das Auto ans Fenster und warten Sie auf den Anruf des Mitarbeiters. Sie Ferkel übergeben den zweiten (Rest-)Zustand. Nummer.
Schritt 7
Erhalten Sie neue Zustandsschilder am Auto und eine neue Zulassungsbescheinigung des Fahrzeugs und eine Eigentumsurkunde mit allen vorgenommenen Änderungen.
Schritt 8
Wenden Sie sich an die Versicherungsgesellschaft, bei der Ihr Auto versichert ist, um Änderungen an der Versicherungspolice vorzunehmen. Das Verfahren ist kostenlos.
Schritt 9
Holen Sie sich einen neuen TÜV. Dazu müssen Sie bei den zuständigen Behörden einen Antrag nach dem Muster am Stand schreiben, warten, bis Sie an der Reihe sind, und erhalten einen neuen Coupon, der für den gleichen Zeitraum wie der vorherige gültig ist, nur die dort angegebenen Nummern wird für neue korrigiert. Beachtung! Eine erneute technische Prüfung ist bei einem solchen Verfahren nicht erforderlich.
Fertig, jetzt können Sie mit neuen, restaurierten Nummernschildern fahren.