So überprüfen Sie Die Sensoren VAZ 2110

Inhaltsverzeichnis:

So überprüfen Sie Die Sensoren VAZ 2110
So überprüfen Sie Die Sensoren VAZ 2110

Video: So überprüfen Sie Die Sensoren VAZ 2110

Video: So überprüfen Sie Die Sensoren VAZ 2110
Video: Краш тест с ремнями и без ВАЗ 2110 2024, Juli
Anonim

Besitzer eines VAZ 2110-Autos müssen über alle Hauptsensoren des Autos verfügen. Sie sorgen für eine stabile Motorleistung. Sie müssen auch in der Lage sein, sie richtig zu überprüfen.

So überprüfen Sie die Sensoren VAZ 2110
So überprüfen Sie die Sensoren VAZ 2110

Anleitung

Schritt 1

Achten Sie zuerst auf den Kühlmitteltemperatursensor. Es ist ein Thermistor. Dieser Sensor ist in den Kühlmittelauslass am Zylinderkopf eingewickelt. Bei niedrigen Temperaturen sollte der Widerstand des Sensors hoch und bei hohen Temperaturen niedrig sein.

Schritt 2

Die Kühlmitteltemperatur wird vom Regler berechnet. Es ist diese Temperatur, die die meisten Eigenschaften beeinflusst, die der Controller steuert.

Schritt 3

Von großer Bedeutung ist auch der Klopfsensor. Es wird um die Oberseite des Zylinderblocks gewickelt. Seine Hauptaufgabe besteht darin, abnormale Vibrationen in einem Automotor zu erfassen. Das empfindlichste Element dieses Sensors ist eine piezoelektrische Kristallplatte. Bei einer Detonation werden am Ausgang Spannungsimpulse erzeugt. Sie sind in der Lage, mit zunehmender Intensität der Detonationsstöße zuzunehmen. Der Sensor gibt ein Signal und die Steuerung passt den Zündzeitpunkt an. Somit erfolgt die Beseitigung von Detonationsblitzen von Kraftstoff.

Schritt 4

Achten Sie auf den Sauerstoffkonzentrationssensor. Es wird am vorderen Auspuffrohr montiert. Der Sauerstoff im Abgas reagiert mit diesem Sensor und erzeugt am Ausgang des Sensors eine Potentialdifferenz. Es erfolgt ein Wechsel von 0,1V auf 0,9V. Damit der Sensor Sauerstoff normal konzentrieren kann, muss er eine Temperatur von über 360 °C haben. Dazu ist darin ein Heizelement eingebaut. Es ist in der Lage, den Sensor in kurzer Zeit auf die erforderliche Temperatur aufzuwärmen. Dank des Sensors bestimmt die Steuerung, welcher Befehl zur Korrektur der Zusammensetzung des Arbeitsgemisches an die Einspritzdüsen gesendet wird. Bei magerem Gemisch wird der Befehl zum Anreichern und bei fettem Gemisch zum Ablassen gegeben.

Empfohlen: