Besitzer eines Chevrolet-Autos müssen früher oder später die Scheinwerferlampen wechseln. Dazu muss die Scheinwerfereinheit komplett ausgebaut werden. Nehmen Sie diesen Fall mit voller Verantwortung an.
Anleitung
Schritt 1
Öffnen Sie zuerst die Haube. Achten Sie auf die Stirnlampe. Sie werden sehen, dass es mit zwei Schrauben und einer Mutter befestigt ist. Von oben wird der Scheinwerfer mit Schrauben und von innen mit einer Mutter an der Karosserie befestigt. Lösen Sie alle Befestigungselemente mit einem 13er Schlüssel. Seien Sie vorsichtig, die Schrauben und Muttern sind klein und können verloren gehen. Es wird empfohlen, sie in eine leere Schachtel zu legen.
Schritt 2
Nehmen Sie dann den Scheinwerfer vorsichtig vom Sitz ab. Es hat eine Abdeckung, die das Innere des Scheinwerfers vor Schmutz und Staub schützt. Drehen Sie es gegen den Uhrzeigersinn. Das Dach sollte ohne Kraftaufwand herausgezogen werden.
Schritt 3
Beachten Sie als nächstes den Metallfederclip. Es muss vorsichtig zurückgeklappt werden. Metalldrähte halten die Lampe fest mit der Klemme zusammen. Trennen Sie die Klemme, die zur Lampe passt. Jetzt können Sie es leicht entfernen. Bitte beachten Sie, dass Sie das Beleuchtungsobjekt nur am Metallgehäuse halten können. Sonst wird es schnell scheitern.
Schritt 4
Jetzt können Sie eine neue Glühbirne in den Scheinwerfer einsetzen. Federhalter gut befestigen. Die Glühbirne sollte gut in das Scheinwerfergehäuse passen. Erst dann können Sie mit der Montage der Schutzhülle fortfahren. Jetzt können Sie die Scheinwerfereinheit wieder einbauen. Ziehen Sie die Mutter und zwei Schrauben gut an. Andernfalls baumelt der Scheinwerfer beim Fahren auf einer schlechten Straße.
Schritt 5
Nachdem Sie die Lampe ausgetauscht haben, müssen Sie die Lichteinstellungen vornehmen. Es wird empfohlen, das Auto zu diesem Zweck auf einen speziellen Ständer zu fahren. Wenn dies nicht möglich ist, stellen Sie das Auto an die Wand. Bitte beachten Sie, dass der Bereich in der Nähe der Wand eben sein muss. Dies sollte nachts erfolgen. Bitte beachten Sie, dass sich am Scheinwerfergehäuse zwei Gänge befinden. Verwenden Sie einen Schraubendreher, um die Richtung des Lichtstroms einzustellen. Neue Lampen sollen entgegenkommende Autofahrer nicht blenden.