Wenn Sie Besitzer eines Chevrolet Lacetti sind und die Garantie Ihres Autos abgelaufen ist, müssen Sie früher oder später die Scheinwerferlampen selbst wechseln. Und wenn bei einem Schrägheck die Lampen durch einfaches Öffnen der Abdeckung der Scheinwerfereinheit gewechselt werden können, muss bei einer Limousine und einem Kombi der Scheinwerfer zum Lampenwechsel ausgebaut werden.
Notwendig
10mm Maulschlüssel oder Rohr
Anweisungen
Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube und untersuchen Sie die Scheinwerfereinheit sorgfältig. Es wird von zwei Schrauben und einer Mutter gehalten. Der Scheinwerfer wird von oben verschraubt und die Mutter sichert den Scheinwerfer von innen an der Karosserie. Schrauben Sie alle Befestigungselemente vorsichtig ab, damit die Schrauben und die Mutter nicht herunterfallen - sie sind ziemlich klein.
Schritt 2
Nehmen Sie den Scheinwerfer aus seinem Sitz und öffnen Sie die Abdeckung, die das Innere des Scheinwerfers bedeckt. Die Abdeckung sollte gegen den Uhrzeigersinn geschraubt werden.
Schritt 3
Klappen Sie den Metallfederclip, der die Lampe sichert, zurück und entfernen Sie die Lampe zusammen mit der Klemme. Trennen Sie die Lampe vom Terminal und setzen Sie eine neue ein. Denken Sie daran, dass die Lampe nur am Metallgehäuse gehalten werden kann.
Schritt 4
Setzen Sie die Glühbirne in den Scheinwerfer ein und befestigen Sie den Federclip, um die Glühbirne im Scheinwerfergehäuse zu halten, und schrauben Sie dann die Scheinwerferabdeckung wieder an. Setzen Sie den Scheinwerfer ein und ziehen Sie die Schrauben und Muttern fest.
Schritt 5
Stellen Sie nach dem Austauschen der Lampe das Scheinwerferlicht ein. Es ist besser, dies an einem speziellen Stand zu tun. Am Scheinwerfergehäuse befinden sich zwei Zahnräder, mit denen Sie die Richtung des Lichtstroms mit einem Schraubendreher einstellen können.