So Stellen Sie Die Zündung Eines Motorrads Ein

Inhaltsverzeichnis:

So Stellen Sie Die Zündung Eines Motorrads Ein
So Stellen Sie Die Zündung Eines Motorrads Ein

Video: So Stellen Sie Die Zündung Eines Motorrads Ein

Video: So Stellen Sie Die Zündung Eines Motorrads Ein
Video: Simson Star SR4/2 Wiederbelebung #4 | Blinkt nicht, Zündung einstellen und Läuft? 2024, Juni
Anonim

Wenn Ihr Motorrad nicht startet oder nicht richtig funktioniert, kann die Ursache eine falsche Zündung sein. Diesem Problem sollte besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden.

So stellen Sie die Zündung eines Motorrads ein
So stellen Sie die Zündung eines Motorrads ein

Anleitung

Schritt 1

Es sollte sofort beachtet werden, dass die Generatoren G-401, G-411, G-421 über ein mechanisches Zündsystem verfügen. Um die Zündung einzustellen, muss der Abstand zwischen den Zündkontakten richtig eingestellt werden. Beachten Sie, dass Sie gleichzeitig auch den Umriss anpassen müssen.

Schritt 2

Besondere Aufmerksamkeit sollte der Einstellung der Abstände im Hammer gewidmet werden. Drehen Sie dazu den Rotor mit einem Zehnerschlüssel in die Position, in der der Spalt am größten ist. Lösen Sie dann die Schraube, mit der die Klemmenleiste an der Abdeckung befestigt ist. Drehen Sie den Exzenter mit einem Schraubendreher so weit, dass der Spalt zwischen den Kontakten ca. 0,4 mm beträgt. Für die Arbeit kaufen Sie am besten im Voraus eine spezielle Sonde. Seine Dicke beträgt 0,45 mm. Es sollte durch die Kontakte leicht geklemmt werden.

Schritt 3

Wenn Sie ein erfahrener Fahrer sind, können Sie das Spiel bei laufendem Motor einstellen. Drehen Sie dazu den Exzenter mit einem Schraubendreher langsam. Bestimmen Sie den Abstand, bei dem die Motordrehzahl am größten ist, wenn die Drosselklappe statisch ist. Danach müssen Sie die Schraube der Kontaktsäule gut anziehen. Der Abstand sollte sich während der weiteren Fahrt nicht von selbst ändern.

Schritt 4

Nach dem Einstellen des Spalts im Brecher ist es erforderlich, den Kolben auf den oberen Totpunkt einzustellen und ihn dann um 3 mm zurückzustellen. Der Einfachheit halber können Sie einen Schraubendreher in das Zylinderkopfloch einführen. Das Drehen kann mit dem gleichen Schlüssel um zehn erfolgen. Beachten Sie, dass der Kolben in Richtung vom OT an der Position 3 mm vor OT anhalten muss.

Schritt 5

Anstelle eines Schraubendrehers können Sie eine Mikrometerschraube mit einem Stundenkopf verwenden. Dazu eignet sich auch ein Messschieber mit einem gewissen Tiefenmaß. Lösen Sie die Statorschrauben und beginnen Sie, sie zu drehen, damit sich die Kontakte im Leistungsschalter auseinander bewegen, dh öffnen.

Empfohlen: