Wenn Sie Ihr Moped oder Ihren Roller verbessern möchten, sollten Sie alle Konsequenzen eines solchen Upgrades sorgfältig abwägen. Hauptsächlich wird der Motor des Mopeds einer Verfeinerung unterzogen, um die Geschwindigkeitseigenschaften des technischen Geräts zu verbessern. Das Erzwingen des Motors ist ein Beruf, der bestimmte Qualifikationen, Geschicklichkeit und Fähigkeiten erfordert.
Es ist notwendig
- - ein Satz Schlosserwerkzeuge;
- - Sportvariator.
Anleitung
Schritt 1
Bestimmen Sie Ihre finanziellen Möglichkeiten zur Modernisierung des Moped-Antriebssystems. Bauliche Änderungen am Motor können Sie mehrere Tausend Rubel oder mehr kosten, abhängig von den Kosten der Teile, die Sie zusätzlich am Moped installieren.
Schritt 2
Entfernen Sie bei minimaler Motormodifikation den Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer und ersetzen Sie die Variatorgewichte. Sie können Gewichte in einem Motorradteilegeschäft kaufen oder selbst herstellen.
Schritt 3
Zusätzlich den Kolbenzylinder auf 44 mm aufbohren. Vertrauen Sie dies einem Fachmann an. Eine Vergrößerung des Zylindervolumens erhöht die Geschwindigkeit des Mopeds auf bis zu 60 km / h. Neben der Erhöhung der Geschwindigkeitscharakteristik verbessert eine solche Konstruktionsänderung die Beschleunigungsdynamik.
Schritt 4
Wenn es finanziell möglich ist, ersetzen Sie die Motorkolbengruppe durch eine ähnliche, jedoch mit einem großen Volumen bis zu 70 ccm. siehe Den aktualisierten Motor mit einem Sportvariator mit höherer Übersetzung ausstatten. Die Fahrgeschwindigkeit wird auf 65-70 km / h erhöht.
Schritt 5
Für eine perfektere Modernisierung des Mopeds die Kolbengruppe auf 80 ccm erhöhen. cm und bohren den Motorzylinder unter dem Kolben mit einer Größe von 50 mm. Ersetzen Sie außerdem den Zylinderkopf durch einen neuen mit vergrößerten Ventilen. Modifizieren Sie auch den Vergaser, indem Sie die Düse erhöhen. Ein so erzwungener Mopedmotor kann Geschwindigkeiten von bis zu 80 km / h erreichen, jedoch steigt der Verschleiß der Teile, was die Lebensdauer des Motors verkürzt.