Wie Baut Man Ein Schneemobilmobil

Inhaltsverzeichnis:

Wie Baut Man Ein Schneemobilmobil
Wie Baut Man Ein Schneemobilmobil

Video: Wie Baut Man Ein Schneemobilmobil

Video: Wie Baut Man Ein Schneemobilmobil
Video: wie man ein Schneemobil baut 2024, Juni
Anonim

Saubere, frostige Luft, Adrenalin durch schnelles Fahren, die Möglichkeit, die Natur zu erreichen, vom Menschen unberührt und fernab der Zivilisation - all das kann Ihnen ein Schneemobil geben. Wenn Sie es sich nicht leisten können, ein neues Schneemobil zu kaufen, versuchen Sie es selbst zusammenzubauen.

Wie man ein Schneemobil baut
Wie man ein Schneemobil baut

Es ist notwendig

  • - verschiedene Teile aus dem Auto "Zaporozhets", "Zhiguli", GAZ-66, Motorroller "Ant", Motorrad "IZH";
  • - Werkzeuge: Schweißmaschine, Bohrer, Schraubendreher usw.;
  • - geschickte Hände.

Anleitung

Schritt 1

Bauen Sie die Schneemobilkarosserie aus Sperrholzplatten (12 mm) zusammen, machen Sie den Rahmen aus Aluminiumecken 15x15x2,5 mm. Für mehr Dichtigkeit sind Sperrholzplatten durch ein gummiertes Gewebe am Rahmen befestigt.

Schritt 2

Schweißen Sie den Übertragungsrahmen mit einer Vielzahl von Stahlrohren, Vierkanten und Winkeln. Die vordere Stoßstange aus einer Ecke herstellen, später wird der Motorraum daran verschraubt. Einen in Form eines Stahlblechkanals gebogenen Adapter zwischen Kanalträger und Stoßfänger schweißen. Platzieren Sie vier Motorpads auf dem Balken. Schweißen Sie die Halterungen für den Bremszylinder und für das Lenkrad (Sie können das Lenkrad und den Bremszylinder aus dem Auto Zaporozhets nehmen).

Schritt 3

Um den Spanner für die sekundäre Antriebskette am Übertragungsrahmen zu positionieren, befestigen Sie eine spezielle Plattform mit zwei Löchern. In die Vorderwand des Fahrerhauses ein Loch 270x155 mm bohren, damit die Lenkradhalterung und ein Teil des Differentials im Fahrerhaus liegen. Decken Sie dieses Loch nach der vollständigen Installation mit der Abdeckung ab.

Schritt 4

Nehmen Sie den Motor für das Schneemobil aus dem Lastenmoped "Ant", vorzugsweise zusammen mit dem Rahmen. Setzen Sie das Antriebsritzel (z = 14) auf die Motorauspuffwelle, ziehen Sie die Primärkette (Teilung 12, 7 mm) davon zum Abtriebsritzel (vos Voskhod-Motorrad, z = 42) am Zwischengetriebe.

Schritt 5

Platzieren Sie die beiden Antriebskettenräder an der gleichen Stelle (z = 11) und verbinden Sie diese mit Sekundärketten (Schritt 15, 875) mit den Kettenrädern des IZH-Motorrads (z = 42).

Schritt 6

Schneiden Sie Flansche vom alten Zhiguli-Träger ab und machen Sie Gehäuse für Lager daraus. Von "Zhiguli" nehmen Sie auch Achswellen mit Bremstrommeln und Radscheiben.

Schritt 7

Ändern Sie Scheiben, die aus Gummikammern eines Traktorwagens oder eines GAZ-66-Autos bestehen, für Pneumatik. Die Vorderradaufhängungen aus horizontalen Strümpfen herstellen (die Strümpfe selbst aus einem Rohr mit einem Durchmesser von 50x3 mm herstellen) und mit Streben verstärken.

Schritt 8

Statten Sie Ihr Schneemobil mit Zhiguli-Bremsen, Pedalen und Lenkgetriebe von Zaporozhets aus. Stellen Sie Ihren eigenen Kraftstofftank aus verzinktem Stahlblech her. Installieren Sie die elektrische Ausrüstung, die für ein selbstgebautes Schneemobil erforderlich ist: Scheinwerfer, Fahrtrichtungsanzeiger, Bremslicht und Standlicht.

Empfohlen: