So Installieren Sie Einen Kompressor An Einem VAZ

Inhaltsverzeichnis:

So Installieren Sie Einen Kompressor An Einem VAZ
So Installieren Sie Einen Kompressor An Einem VAZ

Video: So Installieren Sie Einen Kompressor An Einem VAZ

Video: So Installieren Sie Einen Kompressor An Einem VAZ
Video: Kompressor aus dem LADA 2106-Motor - unter Sandstrahlen 2024, Kann
Anonim

Die Installation eines Kompressors an einem VAZ ist eine effektive Möglichkeit, die Motorleistung zu erhöhen. Durch die Erhöhung der Luftzufuhr zum Kraftstoffsystem erhöht sich die Ladung des Kraftstoff-Luft-Gemisches, das in den Zylinder gelangt, entsprechend. Die Kehrseite der Kompressoranlage ist der erhöhte Kraftstoffverbrauch.

So installieren Sie einen Kompressor an einem VAZ
So installieren Sie einen Kompressor an einem VAZ

Es ist notwendig

  • - ein Satz Schlüssel
  • - Kompressor-Einbausatz
  • - Schleifpaste
  • - Luftfilter mit geringem Widerstand
  • - Ladedrucksensor

Anleitung

Schritt 1

Alle Arbeiten sollten an einem vollständig abgekühlten Motor durchgeführt werden. Entfernen Sie den Luftkanal und den Luftfilter. Entfernen Sie die Befestigungsschrauben des Ansaugkrümmers und polieren Sie die Rohre. Sobald der Kompressor installiert ist, sollte der Widerstand gegen die Luftbewegung minimal sein.

Schritt 2

Montieren Sie die "Spiral"-Halterung am Motorblock und die T-förmige Spannrollen-Halterung. Entfernen Sie den Pumpen- und Generatorantriebsriemen. Ziehen Sie stattdessen den mit dem Kompressor-Einbausatz mitgelieferten Tuning-Riemen fest.

Schritt 3

Stellen Sie die Riemenspannung ein. Wird sie zu fest angezogen, führt dies zu erhöhtem Verschleiß. Wenn sie zu schwach ist, rutscht die Antriebsriemenscheibe des Kompressors und die Motorleistung wird leicht erhöht. Außerdem verschlechtern sich die Arbeitsbedingungen des Kühlsystems. Bei optimaler Spannung sollte der Riemen nicht mehr als 0,5 Zentimeter gehen, wenn Sie mit dem Finger darauf drücken.

Schritt 4

Ersetzen Sie die Einlassspinne. Installieren Sie den Luftkanal vom „Drossel“-Auslass zum Einspritzventileinlass. Vermeiden Sie scharfe Biegungen der gewellten Elemente sowie den Kontakt des Kanals mit heißen Teilen des Motors. Bringen Sie den Ladedruckmesser am Kompressorausgang an.

Schritt 5

Schließen Sie einen Filter mit niedrigem Widerstand an den Kompressoreinlass an. Platzieren Sie den Filter im kältesten Teil des Motorraums. Wenn die Luft komprimiert wird, erwärmt sich die Luft und wird stärker abgegeben. Je niedriger die Einlasslufttemperatur ist, desto mehr gelangt sie schließlich in den Motor. Somit nimmt die Masse der Luft-Kraftstoff-Ladung zu und damit die Leistung.

Schritt 6

Passen Sie den Injektor an die veränderten Luftverhältnisse an, damit der Motor nicht "mager" läuft. Um diesen Vorgang durchzuführen, sollten Sie sich an einen spezialisierten Service wenden. Bringen Sie den Ladedrucksensor am Armaturenbrett an. Dieses Gerät warnt vor auftretenden Problemen und hilft auch beim sparsamen Fahren.

Empfohlen: