Informationsträger verändern sich rasant. Für einen Autoenthusiasten ist Musik im Auto sehr wichtig. Aber ältere Radios unterstützen nur CDs, die aus der Mode kommen und immer weniger aktualisiert werden. Außerdem neigen Disc-Recorder dazu, beim Überfahren von Unebenheiten auf der Tonspur zu springen. Eine gute Lösung für Autofahrer ist ein FM-Modulator, der Musik von einem FLASH-Laufwerk abspielen kann.
Anleitung
Schritt 1
Um den Modulator einzustellen, suchen Sie eine freie Frequenz in Ihrem Radio. Wechseln Sie dazu in den Radiomodus. Verwenden Sie Frequenzen, die nicht gesendet werden. Denken Sie auch an lokale Radiosender.
Schritt 2
Installieren Sie den FM-Modulator in der Zigarettenanzünderbuchse des Autos. Danach wird es eingeschaltet. Verwenden Sie als letzten Ausweg die Fernbedienung, um sie einzuschalten. Stellen Sie mit den Tasten "Vorwärts" und "Zurück" am Modulatorgehäuse oder der Fernbedienung die Frequenz ein, die Sie am Radio ausgewählt haben.
Schritt 3
Stecken Sie den USB-Stick in den Steckplatz des Flash-Laufwerks. Nach kurzer Zeit sendet der Modulator ein Signal an das Funkgerät. Wenn die Frequenz richtig eingestellt ist, wird die auf dem FLASH-Laufwerk aufgezeichnete Musik abgespielt.
Schritt 4
Einige FM-Modulatoren verfügen über Klangabstimmungsfunktionen. Verwenden Sie dazu die entsprechenden Tasten mit der Fernbedienung. Sie können auch die Warteschlange für die Wiedergabe von Audiotracks einrichten.