Es kommt oft vor, dass kleinere Reparaturen an der Lackierung des Autos nicht ausreichen. Die Farbe altert, erfüllt keine Schutzfunktionen, ein Netz oder ein Spinnennetz aus Rissen entsteht und die Präsentation geht verloren. Im Allgemeinen ist eine komplette Lackierung erforderlich. Dazu müssen Sie wissen, wie man Autolack züchtet.
Es ist notwendig
Autolack, Verdünner, "Sadolin", Schalen zur Farbverdünnung, Holzstäbchen zum Rühren
Anleitung
Schritt 1
Es sollte daran erinnert werden, dass das Lackieren eines Autos nach einer Reihe von Vorarbeiten erfolgt. Die Maschine muss vor dem Lackieren gründlich gewaschen und getrocknet werden.
Schritt 2
Jede Farbe wird in zwei Schichten aufgetragen. Die erste Schicht wird als Entwicklungsschicht bezeichnet, auf ihr sind alle Oberflächenfehler deutlich sichtbar. Um die Farbe für die erste Entwicklungsschicht zu verdünnen, nehmen Sie 4 Teile Verdünner und einen Teil Sadolin. Rühren Sie die Mischung gründlich um. Für die erste Lackierung der Außenfläche der Karosserie reicht 1 Liter aus. Lernen Sie, dass unmittelbar vor dem Lackieren die Oberfläche der Karosserie gründlich entfettet und erneut getrocknet werden muss.
Schritt 3
Tragen Sie die Farbe mit einem normalen Haushaltsstaubsauger auf. Entfernen Sie den Staubfilter daraus, schließen Sie die Spritzpistole und den Schlauch an. Gießen Sie 100 Gramm Sprüheinstelllösungsmittel in den Behälter des Staubsaugers. In diesem Fall sollte die Farbe ohne Spritzer gleichmäßig aufgesprüht werden und der Brenner sollte senkrecht stehen. Gießen Sie nach dem Einstellen die verdünnte Farbe in den Tank und tragen Sie die erste Schicht auf. Bemalen Sie zuerst die Kartons, Türöffnungen entlang der versiegelten Bereiche, dann den Hauptbereich.
Schritt 4
Tragen Sie die Farbe in schnellen horizontalen Strichen von oben nach unten auf. Dadurch können Flecken leichter vermieden werden. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn irgendwo kleinere Lücken sind - dies ist nur die erste Schicht, sie ist viel dünner als die Hauptschicht. Die Farbe sollte innerhalb von 20-30 Minuten gut trocknen.
Schritt 5
Während die Farbe trocknet, bereiten Sie die Lösung für die nächste Schicht vor. Die zweite Schicht wird als dekorativ bezeichnet, daher sollte die Farbe etwas dicker sein. Verdünnen Sie es mit drei Volumenteilen Lösungsmittel und einem Teil Sadolin. Rühren bis vollständig homogen. Tragen Sie den Basislack wie den Entwicklungslack auf - schnell und effizient. Lassen Sie das Auto nach dem Lackieren 2-3 Tage in einer geschlossenen Garage.
Schritt 6
Verwenden Sie Verdünner 646, 647 oder 648, um die Farbe zu verdünnen. Beachten Sie, dass das Lösungsmittel umso dicker ist, je höher die Zahl ist, und dies ist eine zusätzliche Möglichkeit, mehr Flecken zu machen.