Bei Verlust oder Diebstahl eines Fahrzeugpasses muss dieser so schnell wie möglich wiederhergestellt werden. Es ist wichtig zu verstehen, dass dieses Dokument beweist, dass das Auto Ihnen gehört und nicht jemand anderem, und wenn Sie keinen haben, können Sie in Schwierigkeiten geraten.
Anleitung
Schritt 1
Nachdem Sie den Verlust des PTS festgestellt haben, wenden Sie sich an die Verkehrspolizeibehörde, bei der das Auto registriert war. Wenn das Auto noch nicht registriert ist und der Reisepass bereits verloren gegangen ist, müssen Sie dies bei der letzten Registrierungsstelle beantragen. Nehmen Sie Ihren Reisepass, CTP-Richtlinie, Fahrzeugschein mit. Bitte beachten Sie: Studentenausweis, Reisepass, Führerschein und andere Dokumente können in diesem Fall keinen Reisepass ersetzen.
Schritt 2
Bezahlen Sie die staatliche Abgabe für die Ausstellung des TCP und nehmen Sie eine Quittung oder einen Scheck mit, der die Zahlung bestätigt. Dieses Dokument muss auch bei der Verkehrspolizeibehörde vorgelegt werden, um den Reisepass des Fahrzeugs wiederherzustellen. Wenn Sie im Rahmen einer Generalvollmacht ein Auto fahren, müssen Sie unter anderem auch eine Vollmacht vorlegen.
Schritt 3
Schreiben Sie eine Erklärung auf dem Formular "Ich bitte Sie, einen doppelten Titel auszustellen, um den verlorenen zu ersetzen." Schreiben Sie dann auf einem leeren A4-Blatt oder einem speziellen Formular ein erläuterndes Schreiben an den Leiter der Verkehrspolizeidirektion mit einer detaillierten Beschreibung der Umstände, unter denen der Fahrzeugpass gestohlen oder verloren wurde. Reichen Sie Ihren Antrag und Ihre Begründung zusammen mit anderen Unterlagen ein.
Schritt 4
Stellen Sie Ihr Fahrzeug zur Besichtigung vor. Halten Sie die Regierungsräume sauber und sichtbar. Wenn die Zahlen schmutzig werden, waschen Sie sie. Der Verkehrspolizist wird Ihr Auto inspizieren und die Zustandsnummern überprüfen. Wenn alles in Ordnung ist, wird Ihr Antrag angenommen und Sie erhalten nach einiger Zeit einen neuen Fahrzeugpass. Die Ausstellungsdauer variiert im Durchschnitt zwischen 3 Stunden und 3 Wochen.
Schritt 5
Für den Fall, dass die Verkehrspolizei sich weigert, Ihnen einen neuen PTS zu geben, schreiben Sie Ihren Vorgesetzten eine Erklärung, in der die illegalen Handlungen angegeben sind. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bewerbung angenommen wird und warten Sie auf eine Entscheidung.