So Berechnen Sie Die Kfz-Steuer

Inhaltsverzeichnis:

So Berechnen Sie Die Kfz-Steuer
So Berechnen Sie Die Kfz-Steuer

Video: So Berechnen Sie Die Kfz-Steuer

Video: So Berechnen Sie Die Kfz-Steuer
Video: Kfz Steuer berechnen 2024, November
Anonim

Die Transportsteuer ist ein Phänomen, mit dem sich jeder Autobesitzer auseinandersetzen muss. Jedes Jahr erhält der Autobesitzer einen Brief mit der zu zahlenden Nummer. Und solche Zahlen stimmen nicht immer mit den Erwartungen des Fahrzeugbesitzers überein. Experten sagen, dass Ihre eigene Transportsteuer im Voraus berechnet werden kann. 2014 waren viele Autofahrer enttäuscht – sie erhielten Briefe vom Finanzamt mit höheren Zahlen als in den Vorperioden. Dies liegt daran, dass seit 2013 die Transportsteuer erhöht wurde. Experten raten: Sie können solche Überraschungen vermeiden, indem Sie die Steuer anhand der verfügbaren Durchschnittsindikatoren im Netzwerk selbst berechnen.

So berechnen Sie die Kfz-Steuer
So berechnen Sie die Kfz-Steuer

Es ist notwendig

  • - Taschenrechner;
  • - Blatt Papier;
  • - Bleistift;
  • - Fahrzeugschein.

Anleitung

Schritt 1

Denken Sie daran, dass die Höhe der Steuer direkt von der Motorleistung des Fahrzeugs abhängt. Sie sollten auch berücksichtigen, dass für Autos mit einer Leistung von über 250 PS. Der Gesetzgeber möchte ein anderes Steuerbemessungsschema entwickeln.

Schritt 2

Die Berechnung der Steuern ist nicht so schwierig. Es genügt, sich mit einem Taschenrechner oder einem Blatt Papier und einem Bleistift zu bewaffnen. Durch die Selbstberechnung können Sie den obligatorischen Beitrag an den Staat im Voraus zahlen. Dies ist eine ausgezeichnete Option für diejenigen, die für den Zeitraum abreisen werden, in dem der "Brief des Glücks" kommt und Sie Steuern zahlen müssen.

Schritt 3

Es ist zu beachten, dass Besitzer von Autos mit einem Motor über 410 PS ab dem 1. Januar 2013 mehr bezahlen sollten. und das Jahr der Veröffentlichung nach 2001. Für sie stieg die Rate um das 20-fache - von 15 Rubel pro Pferd auf 300. Auch die Besitzer des Rollers waren von der Änderung betroffen - von 5 auf 25 Rubel. Das Heimtückische an der Transportsteuer ist, dass diese Zahlen nicht endgültig sind. Die Gemeinden können diese Sätze nach eigenem Ermessen um maximal das Zehnfache erhöhen. Für normale Autoenthusiasten mit Mittelklasseautos ist der Anstieg der Steuereinnahmen weniger global geworden.

Schritt 4

Verlassen Sie sich bei der Berechnung der Kfz-Steuer selbst auf die PS-Zahl, die in Ihrem Fahrzeugschein eingetragen ist. So müssen beispielsweise Autos, deren Motorleistung kaum 70 bis 100 PS erreicht, 12 Rubel zahlen. pro Pferd. Infolgedessen betragen die jährlichen Kosten ihrer Steuer 840-1200 Rubel. Autos mit einer Leistung von 100-125 PS werden auf 35 p geschätzt. pro PS und die Kosten für sie pro Jahr betragen 3500-4375 Rubel. Stärkere Fahrzeuge (die übrigens die meisten auf russischen Straßen sind) von 125 bis 150 PS. kostet auch die Besitzer 35 p. pro Pferd und bei 4375-5250 p. pro Jahr. Autos mit einer Leistung von 150-200 PS. werden jetzt auf 45 p geschätzt. pro PS Für ein solches Auto müssen Sie zwischen 6750 und 9000 Rubel pro Jahr ausgeben. Stärkere Autos - von 200 bis 250 PS kostet jetzt 75 Rubel. pro Pferd. Das Steuerjahr für die Besitzer solcher Autos kostet 15.000-18750 Rubel.

Schritt 5

Sie müssen die Transportsteuer pünktlich bezahlen. Andernfalls werden Ihnen Zinsen berechnet. Diese Steuer muss vor Dezember bezahlt werden. Die Quittung finden Sie im Internet. Sie können auch die alte Quittung verwenden, um die notwendigen Angaben daraus zu entnehmen.

Empfohlen: