So Stellen Sie Das Differenzial Ein

Inhaltsverzeichnis:

So Stellen Sie Das Differenzial Ein
So Stellen Sie Das Differenzial Ein

Video: So Stellen Sie Das Differenzial Ein

Video: So Stellen Sie Das Differenzial Ein
Video: Defender TD4 - Kegel- und Tellerrad am hinteren Differenzial tauschen | 4x4PASSION #197 2024, November
Anonim

Ein Differential ist eine Vorrichtung, die das Drehmoment der Eingangswelle zwischen den Achswellen aufteilt und die Drehzahl der Räder reguliert. Im Moment der Drehung legt das äußere Rad einen Bogen länger zurück als das innere, daher erfolgt die Drehung mit Schlupf. Um dies zu verhindern, wird ein Differential verwendet, dank dem sich die Räder mit unterschiedlichen Winkelgeschwindigkeiten drehen. Damit dieses mechanische Gerät bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen funktioniert, wird es geregelt und an eine bestimmte Route angepasst.

So stellen Sie das Differenzial ein
So stellen Sie das Differenzial ein

Es ist notwendig

  • - eine polierte Kontrollplatte;
  • - Zeigeranzeige;
  • - Moment 25 N • m.

Anleitung

Schritt 1

Um die Differenzialeinstellung durchzuführen, müssen Sie eine Reihe der folgenden Schritte ausführen. Drücken Sie den Außenring des Lagers zusammen mit der darunter montierten Unterlegscheibe in das Kurbelgehäuse (Unterlegscheibendicke - 1,0 mm). Denken Sie daran: Die Unterlegscheibe muss immer 1,0 mm dick sein.

Schritt 2

Drücken Sie den Lagerring auf der anderen Seite in das Kurbelgehäuse, diesmal ohne Unterlegscheibe. Da die Lagerringe als Set gefertigt werden, ist es notwendig, diese nur als Set zu verwenden.

Schritt 3

Bauen Sie das Differential in das Kurbelgehäuse ein und verbinden Sie beide Hälften mit Schrauben. Schlagen Sie zuerst die Passstifte aus, dann ziehen Sie die Schrauben mit einem Drehmoment von 25 N • m an.

Schritt 4

Am Differential eine mit VW 385/17 gekennzeichnete Planscheibe anbauen. Wenn nicht, verwenden Sie eine fein geschliffene Planscheibe, sofern diese für die Flanschbohrung geeignet ist. Die Messuhr muss so montiert werden, dass die Messschrift auf die Platte passt, dann die Vorspannung an der Anzeige einstellen. Sie sollte 1,0 mm entsprechen.

Schritt 5

Nun soll das Differenzial variabel in beide Richtungen bewegt werden. Beachten Sie dabei die Hinweise des Gerätes. Beachten Sie, dass die Dicke der anderen Dehnscheibe um ca. 0,30 mm zunimmt (hier Vorspannung).

Schritt 6

Kurbelgehäuse ausbauen, dann Lagerring herausdrücken. Nun die berechnete Einstellscheibe einbauen und den Lagerring einpressen.

Empfohlen: