Die Frage, wie man das Fernlicht einschaltet, wird von vielen Menschen gestellt, die ein neues unbekanntes Auto gekauft haben. Das Fernlicht wird benötigt, um die Sicht außerhalb des Fahrzeugs in der Dämmerung und bei Nacht zu verbessern. Es erhöht den Sichtabstand vor dem Auto, was sich positiv auf die Sicherheit auswirkt, da man schon von weitem sehen kann, was auf der Straße passiert. Schlaglöcher, Schlaglöcher, Baustellen, restriktive Schilder sind erkennbar. Das Fernlicht schaltet sich bei verschiedenen Autos unterschiedlich ein. Aber eines verbindet sie - dieses Verfahren wird im Autosalon durchgeführt.
Es ist notwendig
Wagen
Anleitung
Schritt 1
Um das Fernlicht bei VAZ-Fahrzeugen einzuschalten, müssen Sie zuerst das Standlicht und das Abblendlicht einschalten. Klicken Sie auf die Schaltflächen auf der Instrumententafel rechts oder links vom Lenkrad. Diese Schaltflächen sind durch grafische Symbole gekennzeichnet. Erst Standlicht einschalten, dann Abblendlicht. Nach dem durchgeführten Eingriff schalten wir das Fernlicht direkt ein. Dies geschieht mit einem Hebel auf der rechten Seite des Lenkrads. Ziehen Sie den Hebel in Richtung Windschutzscheibe, bis Sie ein Klicken hören und das Fernlicht eingeschaltet ist.
Schritt 2
Bei ausländischen Autos werden alle Vorgänge an einem Hebel durchgeführt. Für Rechtslenker ist dies der Hebel rechts, für Linkslenker der Hebel links. Das Standlicht und das Abblendlicht werden durch Drehen der Spitze am Ende des Hebels eingeschaltet. Die Drehung erfolgt entlang des oberen Bogens in Richtung Windschutzscheibe. Das Fernlicht wird wie bei russischen Autos eingeschaltet. Ziehen Sie den Hebel in Richtung Windschutzscheibe bis zur Wange.
Schritt 3
Natürlich hat Fernlicht einen guten Einfluss auf die Sicht auf der Straße. Aber manchmal muss das Fernlicht ausgeschaltet werden, um Verkehrsunfälle zu vermeiden. Ein solcher Fall ist das Auftreten entgegenkommender Autos auf der Straße. Zu helles Licht kann den Fahrer blenden, was zu irreversiblen Folgen führt.