Der moderne Autobesitzer muss überhaupt nicht raten, welche Verstöße er wann begangen hat. Es gibt viele Möglichkeiten, sich über die Autonummer kostenlos direkt von zu Hause oder sogar über das Mobiltelefon über bestimmte Seiten im Internet über die Verkehrsstrafen informieren zu lassen.
Anleitung
Schritt 1
Es ist nicht notwendig, sofort verschiedene Informationsquellen zu Rate zu ziehen, um kostenlos Verkehrsstrafen nach Autonummer zu erfahren. Prüfen Sie zunächst, ob Sie einen Bescheid über die verhängte Geldbuße bzw. Dieses Dokument, das den Grund für die Verhängung einer Geldbuße sowie die Einzelheiten und Zahlungsbedingungen der Geldbuße enthält, wird von der Verkehrspolizei dem Täter persönlich ausgestellt oder per Post an seinen Wohnort geschickt. Sollten Sie keine Benachrichtigungen erhalten haben oder sicher sind, dass Sie nichts Illegales begangen haben, sollten Sie sich schnellstmöglich an die städtische Verkehrspolizeibehörde wenden, um den Sachverhalt zu klären.
Schritt 2
Jeder Besucher der offiziellen Website der Verkehrspolizei hat die Möglichkeit, sich kostenlos über Bußgelder nach Autonummer zu informieren (Link befindet sich unten). Es reicht aus, das Nummernschild Ihres Autos, die Serie und die Nummer seines Reisepasses anzugeben, und auf dem Bildschirm werden Informationen über das Vorhandensein oder Fehlen ausstehender Schulden angezeigt. Viele andere Internet-Sites, die speziell erstellt wurden, um Bußgelder auf Verkehrsverstöße zu überprüfen, funktionieren genau so.
Schritt 3
Die bekannteste und maßgeblichste Website, die es Ihnen ermöglicht, Verkehrsstrafen herauszufinden, ist Yandex. Fines. Hier müssen Sie auch Informationen zum überprüften Auto angeben und auf das Ergebnis der Überprüfung warten. Es ist erwähnenswert, dass Sie vor der Nutzung des Dienstes eine schnelle Registrierung durchführen müssen, dies jedoch später einige Vorteile bietet, z. B. die Möglichkeit, Geldstrafen sofort online zu bezahlen.
Schritt 4
Eine universelle Möglichkeit, Verkehrsstrafen nach Autonummer kostenlos zu erfahren, ist das Portal "Gosuslugi". Es erfordert auch eine Vorregistrierung, die einige Zeit in Anspruch nehmen kann, aber danach haben Sie Zugang zu vielen staatlichen Diensten. Nachdem Sie sich registriert und in Ihr persönliches Konto eingeloggt haben, gehen Sie zum Menüpunkt "Elektronische Dienste" und wählen Sie die Rubrik "Innenministerium". Hier finden Sie eine Funktion zur Überprüfung des Vorliegens verhängter Bußgelder. Das System fordert Sie auf, die Fahrzeugdaten einzugeben. Dies kann seine Staatsnummer oder seine Führerscheinnummer sein. Die Informationen werden sofort nach Abschluss der Anfrage auf dem Bildschirm angezeigt.