Es gibt unzählige Möglichkeiten, Ihr Auto zu personalisieren, von Airbrush bis hin zu Karosserie-Upgrades. Eine der einfachsten und kostengünstigsten davon ist die Installation von Neonlichtern sowohl im Innenraum als auch an der Unterseite Ihres Autos. Aufgrund der Tatsache, dass Neonbeleuchtung viele Farbschemata hat, wird es nicht schwierig sein, diejenige auszuwählen, die zu Ihnen passt.
Notwendig
- - eine Reihe von Neonlampen;
- - Isolierband;
- - Schraubendreher-Satz;
- - Drähte;
- - selbstschneidende Schrauben;
- - Kunststoffklemmen.
Anweisungen
Schritt 1
Entscheiden Sie, wo Sie die Neonröhren anbringen. Bringen Sie die Markierungen an, markieren Sie die Stellen, an denen und welche Hintergrundbeleuchtung installiert wird. Dies ist notwendig, um bei der Installation nicht verwirrt zu werden, da sich Neonlampen in der Länge voneinander unterscheiden. Befestigen Sie die Beleuchtung mit Klammern und selbstschneidenden Schrauben um den Umfang der Unterseite Ihres Fahrzeugs. Die Montage kann je nach Hersteller und Konfiguration der Hintergrundbeleuchtung unterschiedlich sein. Verbinden Sie die Drähte der Röhren in Reihe von Röhre zu Röhre und beachten Sie dabei die Polarität.
Schritt 2
Öffnen Sie die Haube und suchen Sie einen geeigneten Platz für die Montage des Transformators. Befestigen Sie den Hochspannungstransformator mit zwei Schrauben am Gehäuse. Verbinden Sie es mit Hochspannungskabeln mit der Batterie. Bringen Sie den Schalter an eine geeignete Stelle in der Kabine. Dies geschieht am besten über das negative Stromkabel des Transformators. Verbinden Sie die Drähte der Neonröhren mit der Hochspannungseinheit.
Schritt 3
Fast genauso wird die Neon-Innenbeleuchtung installiert. Starten Sie die Installation vom Gepäckraum aus. Schrauben Sie das Rohr mit selbstschneidenden Schrauben an. Die Befestigung der Lampen erfolgt an vier Seiten für mehr Zuverlässigkeit. Verteilen Sie die restlichen Schläuche nach Belieben in der Kabine. Entfernen Sie das Kabel vom Pluskontakt der Batterie. Installieren Sie eine Sicherung und schließen Sie sie an das Pluskabel der Batterie an. Nehmen Sie das Kabel von der Sicherung in den Fahrgastraum und verbinden Sie es durch den Schalter mit dem Neon. Der Minuspol ist direkt mit der Fahrzeugkarosserie verbunden.