Batterien mit flüssigem Elektrolyt müssen regelmäßig mit Wasser nachgefüllt werden. Wie oft Sie Wasser hinzufügen, hängt davon ab, wie Sie die Batterie verwenden und wie Sie sie verwenden. Batterien geben beim Laden große Mengen explosives Gas ab und müssen mit äußerster Vorsicht gehandhabt werden.
Notwendig
ein Schlüssel mit Gummigriff zum Abklemmen der Batterie
Anweisungen
Schritt 1
Batterie abklemmen und prüfen. Die Oberseite und die Klemmverbindungen müssen trocken sein. Wenn sich Flüssigkeit auf der Oberseite befindet, bedeutet dies, dass ein Überschuss an Flüssigkeit in die Batterie eingefüllt wurde.
Schritt 2
Prüfen Sie, ob alle Schutzkappen sicher an der Batterie befestigt sind. Reinigen Sie die Oberseite der Batterie, die Pole und Anschlüsse mit einem Tuch, Salzlösung, Bürste und Wasser von Schmutz. Achten Sie darauf, dass keine Reinigungslösung in den Akku gelangt.
Schritt 3
Laden Sie den Akku vollständig auf, bevor Sie Wasser hinzufügen. Sie können eine entladene (teilweise geladene) Batterie nur mit Wasser füllen, wenn die Platten sichtbar sind. Fügen Sie dann Wasser hinzu, bis Sie die Platten schließen und den Akku aufladen. Laden Sie den Akku in einem gut belüfteten Bereich auf.
Schritt 4
Entfernen Sie die Batterieabdeckung (falls vorhanden) und schrauben Sie die Schutzkappen ab. Drehen Sie die Kappen um, damit kein Schmutz auf die Innenseite der Kappen gelangt.
Schritt 5
Füllen Sie Wasser bis zu einer Höhe von 3 mm unter der Entlüftungsöffnung nach. Schrauben Sie die Schutzkappen zurück